Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in MSSQL 2014 SP2 schreiben hängt

Daten in MSSQL 2014 SP2 schreiben hängt
26.09.2016 10:24:47
Joni
Hallo,
ich schreibe aus einer Excel-Tabelle heraus Daten in eine MSSQL 2014 SP2 CU1 Tabelle (mittels Parameterübergabe an eine SP). Das hat bis vor kurzem problemlos funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, dass die Schleife irgendwann hängen bleibt (jedes Mal an einer anderen Stelle, ich komme aber nicht mehr in den Code, da Excel auf irgendetwas wartet). Könnte es sein, dass ein (Sicherheits)Update von Office oder vom SQL-Server dieses Verhalten verursacht?
Gibt es eine andere Möglichkeit die Ausführung zu unterbrechen als Strg+Pause (darauf reagiert Excel in dem Zustand nicht)?
Ich habe auch schon alles mitgeloggt, der Code funktioniert, nur eben im Standardprozess hängt er immer wieder. Ich bin derzeit ziemlich ratlos.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Joni

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Filesystem zu langsam
26.09.2016 13:20:21
Joni
Hallo,
ich habe das Problem gefunden. Mein Aufruf hat in der Schleife auch Werte in eine Textdatei geschrieben. Das hat früher problemlos funktioniert, jetzt scheint aber der SQL-Server irgendeine Verbesserung erfahren zu haben, so dass er schneller wurde und das Filesystem somit nicht mehr mithalten kann. Blöd war nur, dass Excel dadurch ins Nirvana abgeschmiert ist...
Vielleicht hilfts mal jemand bei der Problemsuche.
Schöne Grüße
Joni
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige