Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Färben wenn wert < oder >

Zellen Färben wenn wert < oder >
26.09.2016 12:23:20
Sandra
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kleinem Problem und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :-)
Ich haben eine Tabelle in der Stückzahlen stehen, die ich zu einem Bestimmten Datum Liefern muss. In der letzten spalte Trage ich den Aktuellen Lagerbestand ein. Ausgehend vom Aktuellen Lagerbestand möchte ich, das Excel mir die Zellen grün färbt wen der Lagerbestand ausreichend ist und rot wen der Lagerbestand nicht ausreicht.
Momentan mach ich das alles per hand auf die altmodische weise, zukünftig möchte ich aber das excel das automatisch macht.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke euch für eure hilfe.
Grüsse
Sandra
https://www.herber.de/bbs/user/108409.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Färben wenn wert < oder >
26.09.2016 12:28:05
Bernd
Hi,
und wo sind Deine Minimum und Maximumwerte?
mfg Bernd
Sorry, mein Denkfehler owT
26.09.2016 12:41:18
Bernd
AW: Zellen Färben wenn wert < oder >
26.09.2016 13:00:52
Sandra
Hallo Bernd,
der Lagerbestand (spalte L) ist mein ausgangswert,
ausgehend von diesem soll sich, in der entsprechenden zeile, die celle grün oder rot färben.
lg
sandra
schau Dir die mal bedingte Formatierung an ... kwT
26.09.2016 12:32:11
Matthias
AW: Zellen Färben wenn wert < oder >
26.09.2016 12:32:29
ChrisL
Hi Sandra
C3:K17 markieren, Bedingte Formatierung, Formel ist:
=UND(SUMME($C3:C3)>$L3;C3<>"")
(rot)
=C3<>""
(grün)
cu
Chris
AW: Zellen Färben wenn wert < oder >
27.09.2016 10:39:06
Werner
Hallo Chris,
wenn ich die Bedingungen in der Reihenfolge eingebe (erst für Rot dann für Grün), dann funktioniert es bei mir zumindest nicht, weil dann die Reihenfolge der bedingten Formatierungen nicht stimmen.
Erst die bedingte Formatierung für Grün, dann die für Rot eingeben, oder halt nach der Eingabe die Reihenfolge ändern.
Gruß Werner
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige