Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm nebeneinander

Balkendiagramm nebeneinander
27.09.2016 10:02:13
Hannes
Guten Morgen ,
Ich habe eine Problem mit meinem Excel Diagramm.
Ich habe insgesamt 10 Daten die ich in meinem Diagramm anzeigen lassen möchte.
Es geht los mit 2.1 und geht bis 2.5, und weiter gehts dann mit 3.1 und geht ebenfalls bis 3.5
Ich würde mir beides gerne als Säulen darstellen lassen.
Aktuell werden mir diese 10 Werte überienander angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit dass mir von 2.1- 2.5 übereinander als Balken angezeigt werden und die Werte 3.1-3.5 zwar auch übereinander aber neben dem Balken von 2.1-2.5?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Hannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm nebeneinander
27.09.2016 10:53:58
kultnoob
Hi,
verstehe ich Dich richtig?
Du hast 10 Werte im Beispiel von Zelle A1 - A5 und B1 - B5.
Wenn Du die Werte je Balken nebeneinander haben möchtest, dann markiere die Zellen und wähle doch einfach Balkendiagramm aus. Bei mir werden die Balken horizontal nebeneinander bzw. untereinander angezeigt.
Falls ich Dich falsch verstanden habe, bitte genauer beschreiben, was Du möchtest.
Gruß
AW: Balkendiagramm nebeneinander
27.09.2016 11:03:50
Hannes
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich möchte meine Werte von A1-A5 übereinander haben, und die Werte von B1-B5 übereinander haben.
Dann kommen zwei Balken raus die ich dann gerne nebeneinander hätte.
Nochmal Danke für weitere Hilfe
Grüße
Anzeige
AW: Balkendiagramm nebeneinander
27.09.2016 11:31:59
Rudi
Hallo,
A1:B5 markieren, gestapeltes Säulendiagramm; Rechtsklick drauf-Daten auswählen-Zeile/Spalte wechseln.
Gruß
Rudi
AW: Balkendiagramm nebeneinander
27.09.2016 11:46:50
Hannes
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Antwort.
So hat es wunderbar geklappt
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige