Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotTabelle per Makro steuern

PivotTabelle per Makro steuern
27.09.2016 14:08:45
Tobias
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und komme zu keiner Lösung...
Ich möchte gerne eine PivotTabelle aus einer Rohdaten-Datenbank (Tabellenblatt) erzeugen.
Das Problem ist, dass sich die Spalten der Rohdaten ändern, da es immer verschiedene Auswertungen sind. Ich möchte eine PivotTabelle aus einem Makro erzeugen, die automatisch alles in das Wertefeld als Summe zieht, was eine Jahreszahl in den Überschriften der Rohdaten enthält.
Ich habe das Thema bereits hier eingestellt, leider jedoch nicht das gefunden, was ich suche.
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=724047
Gibt es eine Möglichkeit, dass man per Makro die Spalten über das Kriterium "Enthält "20" " oder so etwas in die Richtung auswählen lässt?
Ich hänge hier auch nochmal die Musterdatei an...Falls ich etwas nicht gut erklärt habe, sagt Bescheid :)
Hier ist die Musterdatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/108445.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotTabelle per Makro steuern
28.09.2016 08:46:38
Tobias
Also im Muster funktioniert es perfekt! Vielen Dank schonmal :) Ich probier es noch in der richtigen File aus.
AW: PivotTabelle per Makro steuern
28.09.2016 15:50:10
Tobias
Funktioniert einwandfrei und genauso wie ich es brauche! Tausend Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige