habe folgendes Problem:
Ich habe ein worksheet in dem sich die Einträge "ADDED" und "NOT ADDED" im Sheet "SALES PLAN" Spalte A befinden. Ist der Eintrag in Spalte A "ADDED", so soll es mir den Eintrag aus Spalte G Sheet "SALES PLAN" in die Combobox1 schreiben. Ist der Eintrag in Spalte A "NOT ADDED", so soll es mir Eintrag aus Spalte G in Combobox2 übernehmen.
Zudem habe ich noch einen Filter eingebaut, den ich bisher noch nicht beachte...ich möchte nur die gefilterten Daten in der Combobox haben...
Leider schreibt es mir nichts rein...
Habe den Code unten teils aus Foren zusammenkopiert und versucht zu verwenden.
Klappt leider nicht... Jemand eine IDEE?
Danke / Gruß,
Julian
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Sub Dropdown25_BeiÄnderung()
' Dropdown25_BeiÄnderung Makro
Sheets("SALES PLAN").Select
Range("C1").Select
Sheets("CAT. COMPL.").Select
Range("C6").Select
SALES = Selection.Copy
Sheets("SALES PLAN").Select
ActiveSheet.Range("$A$1:$EZ$186").AutoFilter Field:=3, Criteria1:=Sheets("CAT. COMPL."). _
Range("G3").Text, Operator:=xlAnd
Sheets("CAT. COMPL.").Select
Application.CutCopyMode = False
Dim LastRow As Long
Dim I As Long
Dim J As Long
Dim k As Long
ReDim Liste(1) As String
ReDim Liste(2) As String
J = 1
k = 2
LastRow = Worksheets("SALES PLAN").Range("A:A").End(xlDown).Row
For I = 1 To LastRow
If Cells(I, 1) = "ADDED" Then
ReDim Preserve Liste(J)
Liste(J) = Cells(I, 7).Text
J = J + 1
End If
If Cells(I, 1) = "NOT ADDED" Then
ReDim Preserve Liste(J)
Liste(J) = Cells(I, 7).Text
J = J + 1
End If
Next I
With ComboBox1
.AddItem Liste(J)
End With
With ComboBox2
.AddItem Liste(k)
End With
End Sub
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%