Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro (Zelle kopieren, Druck auf anderem Blatt)

Makro (Zelle kopieren, Druck auf anderem Blatt)
27.09.2016 20:56:38
Juergen
Hallo zusammen,
ich rätsel jetzt schon ziemlich lange über folgendes Problem und hoffe, dass Ihr eine einfache Lösung findet.
Ich möchte auf dem Tabellenblatt "Personal" eine Makroschaltfläche einfügen, welche folgende Aktivitäten unternimmt.
1. Auf dem Blatt "Lohnsteuertabelle" den Wert aus Zelle AL13 in Zelle G4:H4 (verbundene Zelle) einfügt. (So etwas wie in G4 habe ich noch nicht gesehen. Da ist etwas hinterlegt, was mir nicht gestattet den Inhalt in G4 direkt zu verlinken, daher dieser Umweg - zumindest wird aus der Verknüpfung immer wieder eine Zahl. Die Verknüpfung bleibt also nicht erhalten)
2. Das Blatt "Lohnsteuertabelle" druckt 1-seitig im Bereich D3:AB70
3. Die Ansicht wieder zum Tabellenblatt "Personal" zurück wechselt.
Einzeln bekomme ich das alles hin, aber ich bekomme das nicht in ein Makro rein.
Sub Kopieren_Zelle
Range("AL13").Select
Selection.Copy
Range("G4:H4").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Sub Druck_Lohnsteuertabelle()
With Sheets("Lohnsteuertabelle")
.Range("D3:AB70").PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End With
End Sub

Lieben Dank vorab! Bestimmt ist das ganz einfach und ich steh einfach auf dem Schlauch.
Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro (Zelle kopieren, Druck auf anderem Blatt)
27.09.2016 21:07:08
Juergen
Hat sich erledigt!!!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige