Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Zeilen in anderer Zelle ausgeben

Alle Zeilen in anderer Zelle ausgeben
28.09.2016 17:32:01
ebody
Hallo,
ich möchte einen Wert auswählen, in dem Beispiel die Position eines Fussballspielers und alle Spieler anzeigen lassen, die dieser Position zugeordnet sind.
Da es eine spezielle Darstellung ist, hilft mir die Filter Funktion hier leider nicht.
Wenn ich z.B. "Mittelfeld" auswähle, sollen darunter alle Mittelfeld Spieler aufgelistet werden.
Siehe Tabelle im Anhang: https://www.herber.de/bbs/user/108489.xlsx
Gruß
ebody

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Zeilen in anderer Zelle ausgeben
28.09.2016 17:40:45
Hajo_Zi

übersicht
 ABCDE
7HTTP://WWW.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
8MittelfeldM. Götze   
9 Raffael   
10 Stindl   
11     
12     
13     

 verbundene Zellen 
A7:E7

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B8:B13{=WENNFEHLER(INDEX(daten!B:B;KKLEINSTE(WENN(daten!$A$1:$A$10=$A$8;ZEILE($1:$10));ZEILE()-7));"")}$B$8 
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
Diese Klammern nicht eingeben!!

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 23.05 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Alle Zeilen in anderer Zelle ausgeben
29.09.2016 00:46:31
ebody
Hallo Hajo,
vielen Dank, ich werde es damit probieren.
Gruß
ebody
Danke für Rückmeldung oT
29.09.2016 06:04:14
Hajo_Zi
AW: Alle Zeilen in anderer Zelle ausgeben
29.09.2016 16:16:28
ebody
Hallo,
anhand der Antwort von Hajo und dieser Erklärung http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28 habe ich noch ein wenig recherchiert und bin auf dieses Video gestoßen, was ich auch sehr hilfreich fand https://www.youtube.com/watch?v=He3dblboncw.
Meine Excel Tabelle konnte ich nach diesem Muster erstellen. Ergebnis findet ihr hier: https://www.herber.de/bbs/user/108507.xlsx, evtl. kann der ein oder andere ebenfalls gebrauchen. Der Übersicht wegen habe ich es in einem Tabellenblatt gemacht.
Über das Menüband "Formeln / Formel Überwachung / Formeln anzeigen" lassen, könnt ihr direkt alle Formeln sehen. Unter "Formeln / Namensmanager" könnt ihr die Namen und deren Bereiche nachvollziehen oder einfach im Namensfeld einen Namen auswählen, dann wird der entsprechende Bereich markiert.
Gruß
ebody
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige