Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beep Ton - Uhrzeit

Beep Ton - Uhrzeit
29.09.2016 12:14:17
Kai
Hallo
Ich habe jetzt durch ein wenig Suche herausgefunden wie ich mithilfe von Makros eine sich minütlich aktualisierende Uhrzeit in meine Excel Tabelle einbaue und habe dies in meine Tabelle eingefügt
Sub Zeitmakro()
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A1") = Format(Now, "hh:mm")
ET = Now + TimeValue("00:01")
Application.OnTime ET, "Zeitmakro"
End Sub Diese Uhrzeit soll quasi als Basis dienen. Ich habe nun bspw 6 weitere Uhrzeiten in meiner Tabelle verteilt (Man könnte es natürlich auch so regeln dass sie alle unter bzw nebeneinander stehen). Diese Uhrzeiten sind per Hand eingetippt und nicht mit einem Makro.
Ich möchte nun das ein BEEP Ton ertönt sobald die Makro Uhrzeit die per Hand eingetippte _
Uhrzeit erreicht, also beide Zellen gleich sind. Das einzige was ich bisher finden konnte ist
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("A1") >= 10 Then
Beep
End If
End Sub
Das funktioniert jedoch nur wenn es größer als eine Zahl und nicht eine Zelle ist und auch nur bei einer Zelle und nicht bei mehreren. Da ich vorher noch nie VBA angerührt hätte wäre es super wenn ihr mir helfen könntet
Vielen Dank :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beep Ton - Uhrzeit
30.09.2016 16:47:27
Hajo_Zi
nur wenige sehe Deine Datei. Vergleiche bei der Aktualisierung die Zeit.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige