Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HTML-Button klicken, aber wie...?

HTML-Button klicken, aber wie...?
01.10.2016 18:35:04
Albert

Hallo zusammen,
ich versuch mit meiner Exceldatei eine Webpage zu erreichen, was auch
gut funktioniert.
Nun ist auf der Webpage ein "Weiter"-Button, den ich erreichen möchte, um
auf die nächste Seite zu kommen.
Ich hab nun schon einige Zeit gegoogelt und ausprobiert, komm aber nicht weiter.
Auf meiner Liste der Möglichkeiten ist z.B. das hier:
IEDocument.GetElementByID("WzTtDiV").GetElementByID("wrap_content").GetElementByID("content_in").GetElementByID("content_big").getElementsByClassName("blog_content_big").getElementsByClassName("shownavi1")(2).Click
Die Quellzeile sieht so aus, hab ich aus dem IE kopiert.

Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke und Gruß
A.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HTML-Button klicken, aber wie...?
02.10.2016 15:28:28
Martin
Hallo Alfred,
du solltest uns schon den Link der betreffenden HTML-Seite oder wenigstens den HTML-Code mitteilen, damit wir eine Chance haben dir zu helfen. Ohne den Namen, die ID oder den Form-Namen des betreffenden Submit-Buttons bzw. des Formulars zu kennen ist eine Hilfestellung leider unmöglich.
Viele Grüße
Martin
Eine kopierte HTML-Zeile kannst du hier nicht ...
02.10.2016 17:01:02
Luc:-?
…einfach so mal einkopieren, Albert,
das Forum basiert auch auf normalem HTML und reagiert dann darauf, was du ja nun selbst siehst. Die HTML-Tags müssen gewandelt wdn, damit daraus normaler Text wird:
<a title="vor" class="readon" href="/index.php/component/reports2/?view=show&Itemid=639&id=946&selectedYear=2016&year=2016&Monat=0&department=0&gmaplink=0">
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: Eine kopierte HTML-Zeile kannst du hier nicht ...
02.10.2016 17:03:50
Albert
Danke Luc,
das hab ich leider hinterher erst bemerkt, als ich den Post schon abgeschickt hatte.
Aber genau der Link ist mein Problem.
Er wird nicht abgegriffen, da dieser ein xtes Kind ist.
Bin am Verzweifeln.
Gruß
A.
Ja, das sieht ganz so aus, ...
02.10.2016 17:18:09
Luc:-?
…Albert,
und es wird sich dabei um einen Forward-Move-Button handeln, der natür­lich im Forum und möglicher­weise auch auf der WebSite kein Ziel findet, da er unvoll­ständig zu sein scheint.
Luc :-?
AW: Ja, das sieht ganz so aus, ...
02.10.2016 17:25:14
Albert
Das klingt nicht gut.
Heißt, ich kann es einstampfen?!
Aber trotzdem Danke.
Gruß
A.
AW: Eine kopierte HTML-Zeile kannst du hier nicht ...
02.10.2016 20:13:28
Michael
Hi,
willst Du Feuerwehreinsätze automatisiert auslesen? Die Kombination "index.php/component/reports2" gibt es nur ein paar 1000 mal, und die ersten Seiten landen immer bei lokalen Feuerwehren...
Dann kannst Du doch mal den Link auf die Hauptseite nennen und uns mitteilen, von wo Du Dich wohin hangeln möchtest.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige