Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Datenüberprüfung mit SVERWEIS o.ä.?

Dynamische Datenüberprüfung mit SVERWEIS o.ä.?
01.10.2016 19:59:06
Daniel
Hallo zusammen,
Ich hab hier echt ne Krise.
Ich versuche mich an einer Zeiterfassung in Excel.
Im 1. Register habe ich die Spalten: Mandant - Projekt - Tagessatz
Ich kann ja mehrere Projekte beim gleichen Mandanten mit ggf. verschiedenen Tagessätzen durchführen.
Im 2. Register habe ich u.a. wieder die Spalten Mandant - Projekt - Tagessatz.
Hier soll es aber so sein, dass ich in der Zelle für Mandant eine Auswahl ohne Doubletten vom 1. Register bekomme. (Mit Datenüberprüfung "Liste" klappt das schon nicht ohne Doubletten). Basierend darauf sollen mir in der Zelle für Projekt die Projekte des ausgewählten Mandanten angezeigt werden. Idealerweise wird in der Zelle für Tagessatz der Wert automtisch dem ausgewählten Projekt "gezogen".
Beispiel für Reg.1:
A - B - C
Mandant Projekt Tagessatz
BMW CAD 600
BMW CAM 650
AUDI CAD 600
Hat jemand ne Idee wie ich das mit Excel lösen kann ohne VBA einzusetzen?
Danke im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Datenüberprüfung mit SVERWEIS o.ä.?
01.10.2016 21:54:23
Luschi
Hallo Daniel,
solltest Du Deine Krise wieder im Griff haben, dann stelle mal ein kleines Demobeispiel hier bereit, mit dem man was anfangen kann und ein bischen Fleisch im Kochtopf hat, statt ein hübsches Rezept zum durchlesen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Dynamische Datenüberprüfung mit SVERWEIS o.ä.?
02.10.2016 00:40:18
Daniel
Danke für deine Hilfe und den Hinweis.
AW: Dynamische Datenüberprüfung mit SVERWEIS o.ä.?
02.10.2016 13:43:31
Daniel
Hi
beispielsweise so, die Liste im ersten Register muss nach Mandant aufsteigend sortiert sein.
https://www.herber.de/bbs/user/108551.xlsm
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige