Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MA Unterweisung_verschiedene Schichgruppen

MA Unterweisung_verschiedene Schichgruppen
01.10.2016 22:40:43
Martin
Hallo liebe Excelprofis,
ich benötige mal wieder eure Hilfe für ein neues Projekt.
Es geht darum dass wir die ein Formular für Mitarbeiterunterweisungen haben.
Ich habe auf einem Tabellenblatt die Daten:
z.B
Schitgruppe A
Stefan Takt 1 "P" wobei das "P" dafür steht dass er den Takt beherrscht.,
Ich möchte auf dieser Seite auswählen für welche Schicht das Formular gemacht wird.
Automatisch sollen dann alle MA eingetragen werden und wenn ein "P" eingetragen ist soll das Feld Unterschrift frei bleiben. Wenn KEIN "P" eingetragen ist soll "nicht relevant" eingetragen werden.
zur schnellen Veranschaulichung wie ich mir das vorstelle habe ich das mal schnell und einfach aufgebaut. das mit dem " nicht relevant" bekomme ich bereits hin, nur eben nicht mit unterschiedlichen Schichten.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären worum es mir geht?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/108546.xlsx
Gruß
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MA Unterweisung_verschiedene Schichgruppen
02.10.2016 08:22:49
fcs
Hallo Martin,
mit den verbundenen Zellen wird die Erstellung entsprechender Formeln nicht unbedingt einfache.
Gruß
Franz
Tabellenblattname: Tabelle1
G           H           I              J
1
2  Schichtgruppe   Takt 1
3              A
4
5
6           Name    Datum   Unterschrift   Unterschrift
7         Martin
Benutzte Formeln:
G3:  =B2
G7:  =BEREICH.VERSCHIEBEN($B$5;(VERGLEICH($G$3;$B$5:$B$27;0)-1)+ZEILE(G7)-ZEILE($G$6);0)
H2:  =D2
H7:  =WENN(G7=0;"";WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($B$5;(VERGLEICH($G$3;$B$5:$B$27;0)-1)
+ZEILE(G7)-ZEILE($G$6);VERGLEICH($H$2;$D$6:$E$6;0)+1)="P";"";"nichtrelevant"))
I7:  =H7
J7:  =I7

Die Formeln in Zeile 7 kannst du dann nach unten kopieren
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige