Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listen umbauen

Listen umbauen
03.10.2016 23:51:59
Marc
Hallo,
hier kurze Erklärung zu meinen Problemen.
Ich habe eine Liste mit etwa 150 Namen. (Spalte A) Ab Spalte B beginnt dann die Aufzählung von 1-30, respektiv bis 31, je nach Monat. Es gibt 4 Arbeitsblätter für 4 Monate (September, Oktober, Dezember)
Pro Tag steht pro Namen ein Kästchen zur Verfügung, wo nur Zahlen von 1-10 eingesetzt werden.
Jetzt wollte ich in einem weiteren Arbeitsblatt eine Übersicht mit einem Dropdown-Feld erstellen, in welcher die 150 Namen zur Auswahl stehen.
In der Zeile darunter steht in Spalte A nun September.
In der nächsten Zeile steht Oktober etc.
Ist es nun möglich anhand einer Verweis-Formel, dass sich je nach Auswahl des Namens in dem Dropdownformular, die Zeilen und Spalten unterhalb ausfüllen wie in den Arbeitsblättern davor.
Mit der Wenn(... Formel komme ich nicht weiter, da diese nicht mehr als 65 Möglichkeiten zulässt.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge
sorry für mein schwer verständliches deutsch, bin nicht aus Deutschland.
Marc

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ein Vorschlag wäre ...
04.10.2016 07:49:10
...
Hallo Marc,
... lade doch mal eine Beispieldatei mit ein paar Dummie-Namen (Name_01; Name_02, ...) aus der Deine Datenstruktur und Dein Zielergebnis eindeutiger ersichtlich ist. Danach sehen wir weiter.
Allerdings: eine Dropdownzelle mit 150 Namen ist zwar möglich aber wenig sinnvoll.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: suchst Du eine VBA Lösung? ...
04.10.2016 12:55:40
...
Hallo Marc,
... wen dem so ist, dann schreibe es im Betreff und setze den thread offen, weil ich mich lediglich mit Lösungen ohne VBA befasse. Wenn Du eine derartige Lösung suchst, dann stelle Deine Dein als XLSx Datei hier ein. Dann schau ich später noch mal.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Listen umbauen
04.10.2016 23:30:49
Piet
Hallo Marc
auf Empfehlung von Walter hier mal deine Beispiel Datei mit einer Makro Lösung zurück. Sorry das ich die Fremdsprache nicht verstehe, nehme an Französisch. Unklar ist mir noch warum du in der Master Tabelle drei Zeilen für jeden Mitarbeiter hast, im Monat aber nur eine Zeile zur Verfügung steht. Das habe ich nicht so richtig kapiert. Sollte das Makro nicht klappen können wir es aendern. Im Augenblick ist es auf 32 Spalten eingestellt, weil es am Ende offenbar eine Summe gibt. Schau es dir mal in Ruhe an.
https://www.herber.de/bbs/user/108594.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige