Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Ein- und Ausblenden von Zeilen / Arbei

Problem mit Ein- und Ausblenden von Zeilen / Arbei
04.10.2016 15:42:20
Zeilen
Hallo an alle,
ich arbeite aktuell an einem Projekt, bei dem man die Arbeitszeit erfassen kann und bestimmte Dinge eben dann automatisch passieren, wie z.B. Berechnung der gesamten Arbeitszeit. Die Datei findet ihr hier: https://www.herber.de/bbs/user/108584.xlsm
Mein Problem ist aktuell die Mitarbeiterliste. Es gibt ein Worksheet namens Mitarbeiter, in der alle Mitarbeiter eingetragen sind. Beim löschen, hinzufügen, editieren soll für jeden Eintrag auf dem Worksheet Gesamt eine Tabelle mit den Mitarbeiternamen befüllt werden. Wurde ein Mitarbeiter gelöscht, müssen dementsprechend auch seine Stunden zurückgesetzt werden.
Je nachdem wie viele Mitarbeiter aktuell beschäftigt sind, sollen die restlichen Arbeitsblätter und auch Zeilen ausgeblendet werden. Die übrig gebliebenen Worksheets sollen jeweils den Namen vom passendem Mitarbeiter bekommen.
Meine Methode ist aktuell, am Anfang sich eine Liste von den Miarbeitern zu speichern in einem Array. Sobald das Worksheet_Change Event getriggered wird beim AB Mitarbeiter soll dann ein Vergleich der beiden Listen stattfinden und dementsprechend dann gelöscht, editiert oder hinzugefügt wird.
Bin dankbar für jeden Tipp :)
Liebe Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige