Als erstes habe ich mal eine allgemeine Frage und zwar habe ich schon mal ein Thema hier erstellt auf das ich irgendwie nicht mehr antworten kann. Ist es so das sich die Beiträge nach einer Zeit ins Archiv legen und man sie dann nicht mehr bearbeiten kann?
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Excel Liste in der Zeichnungsnummern in den Zeilen und Suchkriterien in den Spalten stehen. Wenn die Zeichnungsnummern die Suchkriterien erfüllen wird in die dazugehörige Zelle ein "x" eingetragen. Nun gibt es eine lange Liste nach diesem Muster in der Zeichnungsnummern mit den entsprechenden Suchkriterien gesucht werden sollen.
Ich habe mal angefangen und über "Vergleich" die einzelnen Spalten verglichen und dann über "wenn(identisch..." auf die passende Zeichnungsnummer verwiesen.
Das Problem ist nun das bei dem Befehl "Identisch immer die Zeile ausgegeben wird die am aktuellsten ist.
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen. Ich glaube ich denke gerade ein wenig in die falsche Richtung mit meinem Lösungsansatz, da ich auch noch zusätzliche Spalten hinzufügen möchte.
Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten mein Vorhaben über Makros zu realisieren. Diese kann ich jedoch nicht selber schreiben.
Hier noch meine Datei die ich hierzu erstellt habe:
https://www.herber.de/bbs/user/108597.xlsx
Beste Grüße
Thomas