Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Automatisch Kopieren bzw. Auffüllen mit Formeln
05.10.2016 09:41:37
Sven
Hallo Leute ,
ich hab mal wieder ein , so wie ich es sehe unlösbares Problem.
Aber Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung.
Ich bin dabei einen Anwesenheitsplan zu erstellen. Dieser erstreckt sich über 12 Monate und hat ein Blatt mit Daten wo die ganzen Namen drinnen Stehen .
Die Namen Sortieren sich nach der Eingabe der Daten automatisch .
Nun hätte ich es gerne so , das wenn bei Bestimmten Namen ein Ja im jeweiligen Monat steht , das dieser Name dann auch in der Reihenfolge wie auf dem Datenblatt im Jeweiligen Monat erscheint . Ich habe das mit dem Makrorecorder probiert, aber da kam nur murks raus :-(.
Das Problem dazu ist noch das die Monate für jeden Namen Formeln enthalten , die beim Kopieren mit eingefügt werden sollen ( angepasst an die jeweilige Zeile ) .
Ich hab euch mal eine Test Datei angehängt damit ihr euch nen Bild machen könnt.
LG
Sven
https://www.herber.de/bbs/user/108598.xlsm

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum stellst Du Deine Datei als XLSm ein? ...
05.10.2016 09:45:35
...
Hallo Sven,
... nicht alle können oder dürfen / wollen derartige Dateien lesen. Möglicherweise ist auch eine reine Formellösung möglich. Du könntest Deine Datei also auch als XLSx hochladen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum stellst Du Deine Datei als XLSm ein? ...
05.10.2016 11:51:50
Sven
Sorry hab nicht daran gedacht , hätte sie auch normal speichern können . Ist ja kein Makro drinnen .
Ich lade Sie heute Abend nochmal hoch .
AW: nachgefragt ...
05.10.2016 12:36:20
...
Hallo Sven,
... Du hast in Deinem Jan-Tabellenblatt bisher ein Formular für eine Person vorgesehen. Unklar ist wie Du nun für weitere vorgehen willst, für die in Daten! ein ja steht. Jeweils ein eigenes Tabellenblatt oder unten "angehangen"?
Egal wie, für bis zu 50 Personen und das für 12 Monate ist zu eine Formellösung nicht zu raten.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nachgefragt ...
05.10.2016 12:48:43
Sven
Hallo Werner ,
ja die Daten sollen dann auf dem Januar Blatt unter der jeweiligen Woche erscheinen , inklusive der Formatierung und der Formeln der Zeile die ich da stehen lassen habe . Deswegen dachte ich gleich an ein Makro . Weil die Daten sich ja auch ändern und sich dann neu sortieren . Das ist ganz schön kniffelig :-(
LG
Sven
AW: VBA - Lösung gesucht owT
05.10.2016 12:58:43
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: VBA - Lösung gesucht owT
05.10.2016 13:24:46
Sven
Was ist owt?
AW: owT = ohne weiterer Text owT
05.10.2016 13:48:35
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: owT = ohne weiterer Text owT
05.10.2016 16:26:32
Sven
Achso
AW: owT = ohne weiterer Text owT
05.10.2016 21:21:51
Sven
Achso
Was ist eigentlich aus deinen Checkboxen in
05.10.2016 22:03:07
Daniel
... Userformen geworden Sven?
gibtst du da vielleicht auch mal Feedback auf die Antworten, die du erhalten hast?
Gruß Daniel
AW: Was ist eigentlich aus deinen Checkboxen in
06.10.2016 07:25:05
Sven
Ah Sorry Daniel, hab vergessen den hacken bei email Benachrichtigung zu machen und dachte da hat sich keiner gemeldet .
Sorry und Danke für den passenden Link :-)
Gruß
Sven
Anzeige
AW: Was ist eigentlich aus deinen Checkboxen in
06.10.2016 09:21:27
Daniel
Man kann auch selber mal nach schauen, wenn man auf eine Antwort wartet.
Schließlich warst du ja auch anderweitig im Forum aktiv.

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige