Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bräuchte Hilfe bei einer Schleife :)

Bräuchte Hilfe bei einer Schleife :)
05.10.2016 12:06:20
Birgitt
Hallo Spezis, ich bräuchte mal einen Lösungsansatz für folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit 18 Spalten. Die Daten in Spalte 1 - 8 sind Kundendaten und verändern sich in unregelmäßigen Abständen in den Zeilen (In Spalte 1 ist die Kundennummer). Spalte 9 - 18 sind Auftragsdaten und verändern sich in jeder Zeile. Ich würde gerne per Marko eine Schleife ausführen lassen, welche mir die Daten "transponiert" in einem neuen Tabellenblatt ausgibt. Also im neuen Tabellenblatt sollte dann jeder Kunde nur noch eine Zeile haben und die Daten aus Spalte 9-18 sollen immer wieder nach rechts weg geschrieben werden. Geht sowas? Herzlichen Dank, Birgitt

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bräuchte Hilfe bei einer Schleife :)
05.10.2016 22:40:04
Piet
Hallo Birgitt,
ich habe die Aufgabe mit dem Transponieren noch nicht ganz verstanden. Ist es richtig das in der Quell Tabelle die Daten von einem Kunden in mehreren Zeilen untereinander stehen? Und in der Ziel Tabelle nach rechts geschoben werden sollen? Oder verstehe ich das falsch? Hast du evtl. eine kleine Beispieldatei mit Fantasie Daten, wo man erkennt was du kopieren willst?
mfg Piet
Special Transpose
10.10.2016 18:47:36
KlausF
Hi,
ist zwar eine etwas ungewöhnliche "Transponieren"-Geschichte,
aber kannst ja mal schauen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/108704.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Klaus
noch etwas vergessen
10.10.2016 20:35:03
KlausF
Hi,
hatte vergessen das Bildschirmflackern auszuschalten:
https://www.herber.de/bbs/user/108706.xls
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: noch etwas vergessen
11.10.2016 15:46:58
Birgitt
Perfekt, danke!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige