Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern ja/nein Abfrage unterdrücken geht nicht

Speichern ja/nein Abfrage unterdrücken geht nicht
05.10.2016 19:48:42
Reimund

Hallo,
ich versuche die Abfrage beim Schließen der Excel Datei mit Application.DisplayAlerts = False zu unterdrücken. Geht aber nicht.
Was kann man tun?
Danke
Grüße
Reimund

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern ja/nein Abfrage unterdrücken geht nicht
05.10.2016 19:52:48
Luschi
Hallo Reimund,
wenn du nicht speichern willst, obwohl Änderungen getätigt wurden, dann so:
ThisWorkbook.Saved = True
'oder
ActiveWorkbook.Saved = True
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Speichern ja/nein Abfrage unterdrücken geht nicht
05.10.2016 19:53:10
RPP63
Moin!
Was willst Du denn erreichen?
Schließen mit oder ohne Speichern?
Gruß Ralf
Speichern ja/nein Abfrage unterdrücken geht nicht
05.10.2016 19:55:13
Hajo_Zi
Hallo Reimund,
ActiveWorkbook.Saved = True

AW: Speichern ja/nein Abfrage unterdrücken geht nicht
05.10.2016 20:11:54
Reimund
Danke für die schnellen Anworten.
Ich habe das Problem :
Bei einigen Blättern der Mappe blende ich die Scrollbalken, bei anderen Die Eingabeleiste uw. aus.
Am Ende rufe ich die Eingansseite auf um sie dann mit Workbook before closed zu schliessen.
Nun kommt die berühmte Frage" Ja/ Nein/ Unterbrechen" und alles ist natürlich wieder sichtbar, was ich nicht möchte.
Denke, das ich das mir einer Box abfangen kann. Oder? Aber wie verhindere ich die Anzeige.
Die Einstellungen müssen wiederhergestellt werden, weil sonst beim Aufruf einer anderen Excel Datei die alten Einstellungen benutzt werden.
Gruß
Reimund
Anzeige
AW: Speichern ja/nein Abfrage unterdrücken geht nicht
05.10.2016 22:28:09
Piet
Hallo Reimund,
ich weiss nicht ob es klappt, versuch mal folgendes: Mit dem Macrorecorder die Start Einstellungen beim Öffnen der Mappe aufzeichnen, beenden. Dann die Einstellungen für Schliessen aufzeichnen, alle Optionen rückgaengig machen. İm VBA Editor gibt es "ThisWorbook", mit "Open und BeforeClose" Funktion. Die Makro Aufzeichnung in ThisWorkbook hinein kopieren und testen. Würde mich freuen wenn es klappt.
öfg Piet
AW: Speichern ja/nein Abfrage unterdrücken geht nicht
05.10.2016 23:57:24
Reimund
Danke Piet.
Aber das Speichern usw funktioniert alles.
Nur beim Abbrechen steht dann das ganze Menue zur Verfügung.
Gruß
Reimud
Speichern ja/nein Abfrage unterdrücken geht nicht
06.10.2016 09:10:50
Nepumuk
Hallo,
so:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    If Not Saved Then
        Select Case MsgBox("Sollen Ihre Änderungen in '" & Name & _
                    "' gespeichert werden", vbExclamation Or vbYesNoCancel)
            Case vbYes
                Save
            Case vbNo
                Saved = True
            Case vbCancel
                Cancel = True
        End Select
    End If
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Speichern ja/nein Abfrage unterdrücken geht nicht
06.10.2016 11:54:13
Reimund
Hallo Nepomuk,
DANKE, das funktioniert !!!!
Gruß
Reimund

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige