Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PC-Datum per Makro ändern

PC-Datum per Makro ändern
06.10.2016 19:08:40
Peter
Hallo Excel-Freund,
ich möchte per Makro das PC-Datum bei einem PC mit Windows 8.1 ändern.
Kann mir jemand schreiben wie das funktioniert?
Danke im Voraus
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PC-Datum per Makro ändern
07.10.2016 13:38:39
Michael
Hi Peter,
geh mal in die Kommandozeile ("DOS-Box") und gib date ein bzw. date + gewünschtes Datum.
Bei mir (Win 7) scheitert die Sache an den Rechten; d.h. wenn Du nicht als Admin angemeldet bist, wird der Befehl nicht ausgeführt. Und man sollte ja auch bei der täglichen Arbeit an der Kiste nicht als Admin angemeldet sein.
Abgesehen davon will mir nicht recht ein Grund einfallen, das Datum überhaupt zu ändern.
Uff! Habe noch recherchiert: Excel vba Change systemdate
und das hier gefunden: http://www.utteraccess.com/forum/Change-System-Date-VBA-t510774.html&p=510776
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige