Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung Zeitraum Widerruf

Berechnung Zeitraum Widerruf
07.10.2016 09:32:48
Frederik
Hallo,
ich habe ein Problem hinsichtlich der schnellen Berechnung anhand von 2 Zeiträumen.
Es handelt sich um die Berechnung von Rücksendeanträgen, Widerruf und Garantiefällen.
Dazu habe ich eine Tabelle erstellt, die den Vorgang schildert.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/108635.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Frederik

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datei lässt sich nicht öffnen
07.10.2016 11:18:24
MB12
Hallo Frederik,
probiere es mal selbst: Der Anhang lässt sich mit Excel(Standard) bei mir nicht öffnen.
Evt. nochmal neu hochladen
Gruß, Margarete
was genau möchtest du von uns?
07.10.2016 11:55:24
uns?
Hallo Frederik,
habe die Beispieldatei mal angesehen. Die Struktur erscheint mir noch ziemlich unlogisch.
z.B. wozu benötigst du zwei Zellen für zutreffend/unzutreffend und fragst weiter unten das gleiche nochmal ab?
Icon wozu? Wenn wie üblich die automatische Berechnung eingeschaltet ist, wird das Ergebnis direkt nach Eingabe des Datums angezeigt werden.
Würde dir dieses Ergebnis (zutreffend/unzutreffend) reichen oder benötigst du auch weitere Hilfe? Bitte genauer schildern, dann kann man dir leichter helfen.
Gruß, Margarete
Anzeige
AW: was genau möchtest du von uns?
07.10.2016 12:25:03
uns?
Hallo Margarete,
ich benötige eine kleine Tabelle, die uns das Errechnen von den in der Tabelle aufgeführten Rücksendefällen vereinfacht. Unsere Mitarbeiter sollen durch die Tabelle eine kleine Stütze erhalten,
mit der durch die Eingabe der Daten "Zugestellt" und wann der Kunde sich bei uns gemeldet hat, die zeitlichen Abstände errechnet werden in Tagen. Dann benötigen wir ein Dropdownmenü, indem
die Fälle der Rücksendung hinterlegt sind. Wenn der Kunde dann vorab in seiner Eingangsmail schreibt dass er den Kauf widerrufen möchte, weiß der Mitarbeiter von uns dann das er im Dropdown "Einfacher Widerruf" auswählen muss. Icon benötigen wir dann nicht, da das Ergebnis direkt angezeigt werden kann. Hinter den einzelnen Fällen im Dropdown muss dann immer die Berechnung hinterlegt sein.
Im Fall 1 " Einfacher Widerruf" prüft die Berechnung der Tage von der Zustellung der Ware und dem Datum an dem der Kunde den Widerruf gestellt hat. Sollten es weniger als 14 Tage sein ( Zustelldatum ist immer Tag 1 und wird mitgezählt) und der Mitarbeiter wählt im Dropdown "Einfacher Wiederruf", dann muss das Ergebnis sein "Einfacher Widerruf-Ja.
Ich hoffe du kannst damit arbeiten :)
Viele Grüße
Frederik
Anzeige
ist jetzt klarer geworden,..
07.10.2016 13:40:09
MB12
Hallo Frederik,
... und auf der Basis kann dir was basteln, könnte aber bis morgen dauern. Reicht dir das?
Gruß, Margarete
AW: ist jetzt klarer geworden,..
07.10.2016 14:04:12
Frederik
Hallo Margarete,
.....gerne warte ich auch bis morgen!
Viele Grüße
Frederik
wie gewünscht :-)
07.10.2016 19:22:02
MB12
Hallo Frederik,
teste mal. Du musst lediglich verschiedene Termine bei "Kunde meldet sich" eingeben und beobachten, was sich so tut. Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/108656.xlsx
Bei Problemen kannst du dich gerne nochmal melden.
Gruß, Margarete

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige