Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Crosspostings

Crosspostings
09.10.2016 11:32:12
Herbert
Hallo,
mich nervt dieses Gesabber um die ewigen "Crosspostings" ungeheuer! Wann hört ihr endlich damit auf? Es vergiftet doch nur die Atmosphäre in den Foren wegen nix! Und ob sich jetzt in einem Forum 2,3, oder 5 Helfer einer Frage annehmen, oder ob dies 2,3, 5 oder mehr Helfer in 2,3,oder mehr Foren sind, wo ist da der Unterschied! Ihr solltet es doch mittlerweile wissen, dass die, die ein Crossposting machen in den meisten Fällen entweder Neulinge sind oder im Job an einem Problem sitzen, dass sie möglichst schnell gelöst haben müssen, da ja der Vorgesetzte oder Kollege/in schon danach schreit.
Ihr solltet also eher mit den Crosspostern mitfühlen und ihnen ohne zu zögern helfen, denn sie sind meistens in einen Zwangslage!
Wie oft habe ich mich schon mit einer Frage beschäftigt, um dann feststellen zu müssen, dass ein Anderer schneller geantwortet hat. So lange es in einem Forum keine Flag gibt, mit der man anzeigen kann, dass sich bereits eine/r mit dieser Frage beschäftigt, so lange ist auch Crossposting erlaubt, denn ich sehe hierbei keinen Unterschied.
In diesem Sinne, seid nachsichtig!
Servus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mich nervt, dass die Crosser das nicht lesen...
09.10.2016 12:23:01
robert
Rundumschlag
Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die Chancen des Fragestellers auf Antwort, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit seinem Problem, was die Chance anderer Fragesteller auf eine Antwort verringert. Dieses Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert.
Servus
AW: mich nervt, dass die Crosser das nicht lesen...
09.10.2016 12:29:52
Hajo_Zi
dem stimme ich zu.

Die (u.v.a.) lesen auch das Andere nicht! orT
09.10.2016 14:52:42
Luc:-?
Gruß & schöSoNm, Luc :-?
AW: Crosspostings
09.10.2016 12:41:15
Nepumuk
Hallo Herbert,
da gebe ich dir vollkommen Recht.
Es ist ja nicht so dass die Foren so von offenen Fragen so überschwemmt werden dass diese nicht mehr zu beantworten sind.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Crosspostings
09.10.2016 12:49:52
Herbert
Danke für Deinen Zuspruch, Nepumuk!
Ich helfe gerne und wenn ein Anderer schneller war, dann ist es auch gut, denn mir geht es in erster Linie darum, dass dem/der Frager/in geholfen wird und zwar so schnell als möglich (wie beschrieben). Auch habe ich mich damit abgefunden, dass manche Frager/innen sich nicht für die Hilfe bedanken! Ist halt nun mal so! Da kann ich mich nun drüber aufregen und meine PC zertrümmern, oder ich denke mir, den Mittelfinger hoch und dann auf zum/zur Nächsten. Und dann bekommt man wieder ein wunderbares Danke-Feedback und die Welt ist wieder in Ordnung!
Außerdem habe ich schon viel von den "schnelleren" gelernt, denn die sind ja nicht nur schneller, weil ich so langsam bin, sondern weil sie auch meistens noch mehr wissen als ich! Also habe ich auch wieder etwas gelernt! "Think positiv"!
Servus
Anzeige
AW: Crosspostings
09.10.2016 13:00:12
Nepumuk
Hallo Herbert,
richtig, ich beantworte deshalb Fragen um meine Kenntnisse zu erhalten und wenn es sich ergibt zu verbessern.
Gruß
Nepumuk
AW: dies sehe ich genau so owT
09.10.2016 15:56:45
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Crosspostings
09.10.2016 15:24:16
Daniel

Außerdem habe ich schon viel von den "schnelleren" gelernt, denn die sind ja nicht nur schneller, weil ich so langsam bin, sondern weil sie auch meistens noch mehr wissen als ich! Also habe ich auch wieder etwas gelernt! "Think positiv"!
ja, aber das funktioniert nur, wenn die Antwort in einem Forum erfolgt, in dem ich auch aktiv bin.
sollte mir dieses Forum, in welchem die beste Antwort erfolgt, unbekannt sein, nützt mir das gar nichts.
Daher ja auch die Anforderung, die Foren in welchen man die Frage überall gestellt hat, mit anzugeben.
Gruß Daniel
Anzeige
Sehr richtig! Gruß owT
09.10.2016 15:36:51
Luc:-?
:-?
Die Sitten in den Office-Foren sind doch ...
09.10.2016 15:33:56
Luc:-?
…bzgl CP im Schnitt schon viel milder geworden, Herbert;
heute wdn meist nur fehlende Links zu den anderen Foren angemahnt, was ja auch im Sinne des Voneinander­Lernens wäre. Cross­Poster sind häufig, aber durchaus nicht immer, die, die dann nirgendwo mehr antworten, zumindest wird das ihnen dann per sé unterstellt. Aber, wer kein feedback gibt, ist halt nur ein Nassauer (mit Hausaufgaben.de-Anfrager-Menta­lität), was sich zu ver­brei­ten scheint (ein ggf gesamt­gesell­schaft­liches Problem).
Andererseits hat sich die dt ForenLandschaft inzwischen auch etwas verschoben, zumindest, was Xl betrifft. OL findet deutlich weniger Zuspruch, CX nun deutlich mehr, SL hat den Neustart noch nicht zu alter Größe führen können, das hiesige HX schwankt um gefühlt etwas mehr und der Rest mag annähernd gleich geblie­ben sein. Dadurch scheinen die Anfragen jetzt etwas besser auf die Foren ver­teilt zu sein.
Falls ihn ein CP-Problem interessiert, kann sich ja jeder trotzdem damit befassen. Ein Hinweis aufs CP kann dabei ebenfalls helfen und muss nicht gleich das Forum „vergiften“. Das passiert meist erst bei unan­gemes­sener Reaktion des Kriti­sierten und dann hat der wirk­lich keine kosten­lose Hilfe ver­dient. Als CP-Hinweiser sollte man aber sachlich bleiben und nicht gleich ordent­lich drauf­hau­en! Dafür sind ganz andere Foren bekannt, die (auf ganz anderen Gebieten) zwar auch mal helfen, aber überwiegend in ihrer Echo­Kammer unter ihres­gleichen „disku­tieren“ wollen (Achtung, andere Meinungen sind dort nicht erwünscht!).
Mir ist ein hier vorge­stelltes Problem mitunter Initiator neuer Ideen, deren Umset­zung ggf nicht mehr viel mit der ursprgl Auf­gabe und ihrer Lösung zu tun haben muss.
Gruß & schöSoNam, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige