nachdem ich nun vergeblich in Google und hier im Forum nach einer Lösung gesucht habe, bitte ich euch um eure Hilfe. Folgende Problemstellung habe ich:
Einmal wöchentlich bekomme ich 2 Exceldateien zugeschickt, nennen wir die beiden zum Verdeutlichen Verschickt.xlsx und Erhalten.xlsx. Diese sollen in einen neue, bereits bestehende Arbeitsmappe Übersicht.xlsx eingefügt werden. Dabei ist der Spaltenbeschriftung und die Anzahl der Spalten identisch, lediglich die Kopfzeilen sollen weg fallen, da dieser in der neuen Arbeitsmappe Übersicht.xlsx bereits vorhanden sind. Die beiden Exceldateien sollen jeweils in der Arbeitsmappe Übersicht.xlsx in die bestehenden Blätter Verschickt und Erhalten eingefügt werden. Die Zeilenanzahl ist unterschiedlich gross und die neuen Werte sollen jeweils ab der 7. Zeile eingefügt werden.
Schön wäre es, wenn über einen VBA Code dieser Vorgang automatisiert werden kann.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.