Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisiertes importieren in 2 Blätter aus 2 Exc

Automatisiertes importieren in 2 Blätter aus 2 Exc
10.10.2016 14:40:31
Katrin
Hallo zusammen,
nachdem ich nun vergeblich in Google und hier im Forum nach einer Lösung gesucht habe, bitte ich euch um eure Hilfe. Folgende Problemstellung habe ich:
Einmal wöchentlich bekomme ich 2 Exceldateien zugeschickt, nennen wir die beiden zum Verdeutlichen „Verschickt.xlsx“ und „Erhalten.xlsx“. Diese sollen in einen neue, bereits bestehende Arbeitsmappe „Übersicht.xlsx“ eingefügt werden. Dabei ist der Spaltenbeschriftung und die Anzahl der Spalten identisch, lediglich die Kopfzeilen sollen weg fallen, da dieser in der neuen Arbeitsmappe „Übersicht.xlsx“ bereits vorhanden sind. Die beiden Exceldateien sollen jeweils in der Arbeitsmappe „Übersicht.xlsx“ in die bestehenden Blätter „Verschickt“ und „Erhalten“ eingefügt werden. Die Zeilenanzahl ist unterschiedlich gross und die neuen Werte sollen jeweils ab der 7. Zeile eingefügt werden.
Schön wäre es, wenn über einen VBA Code dieser Vorgang automatisiert werden kann.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisiertes importieren in 2 Blätter aus 2 Exc
10.10.2016 19:58:49
Fennek
Hallo,
ungeprüft, also bitte im Einzelschrittmodus F8 testen:
Code in die "Uebersicht.xlsm"

sub test()
sPath = "c:\temp\" '
mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige