Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt kopieren und in Zelle mit Wert anfüge

Zelleninhalt kopieren und in Zelle mit Wert anfüge
10.10.2016 15:51:45
Defence
Hallo Liebe VBA-ler
Ich stehe vor einem grösserem Problem. In meiner Tabelle OFFERTEN_OFFRES habe ich in einer Zelle eine Suchmaschine erstellt. Die Resultate werden mir in der Tabelle Unternehmerliste angezeigt. Das in Spalte D. In der Spalte B habe ich ein Makro, dass mir die danebenliegende Zelle in D kopiert. Also wenn ich Doppelklick auf B5 mache dann kopiert es mir D5 und springt zurück auf die Tabelle OFFERTEN_OFFRES.
Nun kann ich den Wert mittels srtg V in eine Zelle einfügen. Das ist also schon mal gut soweit. Nun kann es sein, dass ich in dieser Zelle noch einen weiteren Wert einfügen muss. D.h. ich starte die Suche nochmals und klicke wieder irgendeine Zelle in Spalte B an. Nun kann ich aber nicht mit F2 in die bereits gefüllte Zelle den Wert einfügen, da mir die ganze Zelle kopiert wurde. Sobald ich F2 drück, wird die Zwischenablage geleert.
Ich müsste also den Inhalt der Zelle Kopierern und nicht die ganze Zelle.
Hier mein Makro bisher:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Intersect(Target, Range("b:b")) Is Nothing Then Exit Sub
Cells(Target.Row, 4).Copy
Sheets("OFFERTEN_OFFRES").Select
End Sub
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen und mein Problem wurde deutlich genug beschrieben.
Vielen Dank.
Gruss
Kevin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt kopieren und in Zelle mit Wert anfüge
10.10.2016 19:28:22
ChrisL
Hi Kevin
Wie wäre es, wenn du nicht eine Zelle doppelklickst, sondern du markierst gleich alle relevanten Zellen/Zeilen, startest Makro, wählst über InputBox die Ziel-Zelle aus und es werden gleich alle Daten auf einmal eingefügt.
Wie muss ich mir das Einfügen vorstellen (vielleicht Komma getrennt)?
Ich denke du solltest über eine Umgehungslösung nachdenken. Nach welchen Kriterien Copy/Pastet der User?
cu
Chris
Zelleninhalt kopieren und in Zelle mit Wert anfüge
11.10.2016 07:08:07
Defence
Hi Chris
Das ist nicht möglich, da es über 3000 Zeilen sind. Copy macht er nachdem er, wie beschrieben mit der Suchmaschine, die Auswahl gefunden hat. Wenn ich also nach einem Kunden suche und dann 20 Ergebnisse erhalte, kopiere ich dementsprechend denjenigen welchen ich gesucht habe mit Doppelklick auf Zelle B"xy" und die Zelle D "xy" wird kopiert. Dann wechselt das Tabellenblatt zurück und ich füge das mittels strg V dort ein wo ich es eben brauche. Das alles ist ja kein Problem, nur eben, dass es die Zelle kopiert und nicht nur deren Inhalt. Wenn du meine Formel anschaust, dann fehlt irgendwie der Wert value?!? Ich weiss aber nicht wie das gehen soll.
Gruss
Kevin
Anzeige
AW: Zelleninhalt kopieren und in Zelle mit Wert anfüge
11.10.2016 08:13:38
ChrisL
Hi Kevin
Es geht so nicht. Ich lasse die Frage offen.
Aufgrund des Informationsstandes kann ich dir auch keine Umgehungslösung anbieten.
cu
Chris
Zelleninhalt kopieren und in Zelle mit Wert anfüge
12.10.2016 09:33:21
Defence
Hallo Chris
Danke für deine Antwort. Ich werde es mal weiter versuchen ;-) Sollte ich eine Lösung gefunden haben, werde ich das melden.
Gruss
Kevin

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige