Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem VBA

Formelproblem VBA
10.10.2016 22:26:14
Kurt
Hallo,
kann mir Jemand bei den unten aufgeführten Sachverhalt helfen, warum nur die Null und die ungerade Zahl(en) in Tabelle2 kopiert wird(werden), nicht aber die gerade Zahl(en) bzw. Zahlen. Ich habe es bis zur 40 getestet, immer das gleiche Problem.
Vielen Dank
Kurt
Option Explicit

Private Sub Zahl0_Click()
Sheets("Code").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1) = 0
Dim WkSh_Q  As Worksheet
Dim WkSh_Z  As Worksheet
Set WkSh_Q = ThisWorkbook.Worksheets("Code")
Set WkSh_Z = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
WkSh_Q.Range("C3:BK3").Copy
WkSh_Z.Range("A" & WkSh_Z.Cells(WkSh_Z.Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1).PasteSpecial _
Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Private Sub Zahl1_Click()
Sheets("Code").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1) = 1
Dim WkSh_Q As Worksheet
Dim WkSh_Z As Worksheet
Set WkSh_Q = ThisWorkbook.Worksheets("Code")
Set WkSh_Z = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
WkSh_Q.Range("C4:BK4").Copy
WkSh_Z.Range("A" & WkSh_Z.Cells(WkSh_Z.Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1).PasteSpecial _
Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Private Sub Zahl2_Click()
Sheets("Code").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1) = 2
Dim WkSh_Q As Worksheet
Dim WkSh_Z As Worksheet
Set WkSh_Q = ThisWorkbook.Worksheets("Code")
Set WkSh_Z = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
WkSh_Q.Range("C5:BK5").Copy
WkSh_Z.Range("A" & WkSh_Z.Cells(WkSh_Z.Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1).PasteSpecial _
Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem VBA
11.10.2016 07:07:53
Gerd
Hallo Kurt,
könnte daran liegen, dass du auf deinen vorherigen Beitrag keine Rückantwort gibst. :-)
Am Code als solchem liegt es nicht, eher am Inhalt von den Zellen deiner Tabelle, die
du bisher hier noch hochgeladen hast.
Gruß Gerd
AW: Formelproblem VBA
11.10.2016 07:08:12
baschti007
Bei mir gibt's da keinen Unterschied =D
Gruß BAsti
AW: Formelproblem VBA
11.10.2016 23:42:02
Kurt
Danke erst mal für die Antworten von Baschti007 und Gerd. Ich weiss auch nicht woran es liegt. Ich habe jetzt Count,3 auf Count, 1 gesetzt, da funktioniert es problemlos, nur dass dann die Beschriftung meiner 2. Zeile verschwindet, aber damit kann ich leben. Also Danke nochmal.
Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige