Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

date and time picker unter Excel 2010/2013

date and time picker unter Excel 2010/2013
11.10.2016 21:00:46
RS
tach zusammen,
den date and time picker habe ich als recht praktisches Tool in Erinnerung... und nun unter Excel 2010/2013 steh ich vor einem Rätsel... warum gibt es das nicht mehr?
Bzw. wieso funnktioniert es nicht?
Unter Excel 2010 lief es, aber immer nur einmal, danach wurde das ausgewählte Datum nicht mehr in die verlinkte Zelle geschrieben. Dann hatte ich ein vermeintliches Tool gefunden und ausgeführt... jetzt kann ich noch nicht mal mehr den date and time picker auswählen... "objekt kann nicht gefunden werden"...
Daheim unter Win10 mit Excel 2013 home versucht, da ist gar kein DAT Picker vorhanden...
Muss man microsoft da verstehen... wieso wird sowas einstampft? Oder lebe ich so hinterm Mond, dass es da heute etwas tolleres gibt, dass mir lediglich nicht bekannt ist ;-)
Freue mich über jeden Tipp, besten Dank vorab.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: date and time picker unter Excel 2010/2013
12.10.2016 01:12:27
Mullit
Hallo,
Muss man microsoft da verstehen... wieso wird sowas einstampft? Oder lebe ich so hinterm Mond,
dass es da heute etwas tolleres gibt, dass mir lediglich nicht bekannt ist ;-)

...2x Nein, aber inzwischen ist das schon ein älteres Problem, zwei Möglichkeiten:
  • Du installierst Dir das Control (bzw. die .ocx, die das Control enthält):
    http://www.ocxdump.com/download-ocx-files_new.php/ocxfiles/M/MSCOMCT2.OCX/6.00.88046/download.html
    http://discuss.howtogeek.com/t/solved-excel-download-and-install-windows-common-controls-2-6-0/25464/4

  • Du erstellst Dir eine Alternative über VBA selbst, in der Calender Class gibt's am Ende auch Date&Time-Picker-Ersatz....
    http://sites.google.com/site/e90e50/calendar-control-class

  • Gruß, Mullit
    Anzeige
    AW: date and time picker unter Excel 2010/2013
    12.10.2016 17:47:56
    Tim
    Hi,
    also bei Excel 2010 kann ich das in der Werkzeugsammlung installieren...
    Unter Werkzeugsammlung, rechtsklick "Weitere Steuerelemente...", und dann "Microsoft Date and Time Control 6.0 (SP6)"
    Gruß
    Tim
    AW: date and time picker unter Excel 2010/2013
    12.10.2016 18:38:02
    Mullit
    Hallo,
    dann bist Du ein glücklicher Sonderfall, oder hast das Control irgendwann selbst mal installiert, in den Versionen >= xl2007 ist das Control bzw. die .ocx iaR. nicht vorhanden, das ist übrigens ebenso bei mir der Fall, habs extra zum Testen mal nachinstalliert...
    Gruß, Mullit

    307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige