Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Drucken

Suchen und Drucken
12.10.2016 08:49:01
Thomas
Hallo Zusammen,
ich komme mal wieder nicht weiter.
Ich möchte folgendes machen: Ein Eingabefeld mit der ich eine Nummer suchen kann die einer Zellenreihe zugeordnet ist. In der Zeile sollen dann entsprechende Zellen gedruckt werden.
z.B.: Ich möchte Nummer 202 suchen(die leider nicht mit der Zellenreihe 202 übereinstimmt, sondern 233) und dann A1, B1, D und E1 sollen gedruckt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Drucken
12.10.2016 08:51:34
Thomas
ich hab mich beim Beispiel verschrieben....soll natürlich so sein das : suche 202 in zellenreihe 233 und gedruck werden soll dann auch A233, B233, D233 und E233
danke
AW: Suchen und Drucken
12.10.2016 08:58:02
Werner
Hallo Thomas,
stehen denn deine "Suchbegriffe" alle in der gleichen Spalte? Wenn ja in welcher?
Gruß
AW: Suchen und Drucken
12.10.2016 09:04:33
Thomas
Hallo Werner,
ja stehen sie ....in der Spalte C
Danke
Gruß
AW: Suchen und Drucken
12.10.2016 10:40:20
Thomas
Da noch keine Lösung in sicht ist...setzte ich es auf offen!
AW: Suchen und Drucken
12.10.2016 11:19:02
Werner
Hallo Thomas,
teste mal:
Public Sub test()
Dim varSuche As Variant
Dim rngFund As Range
Anfang:
varSuche = Application.InputBox(prompt:="Bitte eine Ganzzahl eingeben:", Type:=2)
If varSuche = False Then Exit Sub
If IsNumeric(varSuche) Then
'### Tabellenblatt an deine Bedürfnisse anpassen ###
Set rngFund = Sheets("Tabelle1").Columns(3).Find(What:=varSuche, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, _
SearchFormat:=False)
If Not rngFund Is Nothing Then
'### Tabellenblatt an deine Bedürfnisse anpassen ###
With Sheets("Tabelle1")
Application.ScreenUpdating = False
.Columns(3).Hidden = True
.Range(.Cells(rngFund.Row, 1), .Cells(rngFund.Row, 5)).PrintPreview
.Columns(3).Hidden = False
Application.ScreenUpdating = True
End With
Else
MsgBox "Suchbegriff   " & varSuche & "   nicht gefunden."
End If
ElseIf Not IsNumeric(varSuche) And varSuche  "" Then
MsgBox "Nur Zahlen erlaubt."
GoTo Anfang
End If
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Suchen und Drucken
12.10.2016 11:21:43
Werner
Hallo Thomas,
ich hab noch was vergessen. Beim Code wird derzeit nur die Druckvorschau angezeigt. Wenn es so passt und direkt ausgedruckt werden soll, dann einfach .PrintPreview durch .PrintOut ersetzen.
Gruß Werner
AW: Suchen und Drucken
12.10.2016 11:47:42
Thomas
Hallo Werner,
das funktioniert 1A spitzenmäßig.
Vielen Danke für deine Hilfe.
Gruß Thomas
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
12.10.2016 12:20:23
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige