Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

suchen von leeren Zellen und Eintragung in diese

suchen von leeren Zellen und Eintragung in diese
12.10.2016 11:10:05
leeren
Moin Moin,
habe Probleme mit folgendem VBA - Code und wäre über schnelle Hilfe sehr sehr dankbar.
CODE:
If TextBox_Schiffsname.Value = "" Or TextBox_Liegeplatz.Value = "" Or TextBox_Festdatum.Value = "" Or TextBox_Festzeit.Value = "" Or TextBox_Losdatum.Value = "" Or TextBox_Loszeit.Value = "" Then
MsgBox "Alle Textboxen müssen ausgefüllt sein!"
Exit Sub
Else:
For i = 1 To Sheets.Count
If Sheets(i).Name = "Schiff#" & Schiffsname Then
Sheets(i).Select
For Z = 9 To Sheets(i).UsedRange.Rows.Count + 1
If IsEmpty(Cells(Z + 1, 2).Value) = True Then
Cells(Z + 1, 2).Value = TextBox_Festdatum.Value
Cells(Z + 1, 3).Value = TextBox_Liegeplatz.Value
Cells(Z + 1, 4).Value = TextBox_Festzeit.Value
Cells(Z + 1, 5).Value = TextBox_Loszeit.Value
Exit Sub
End If
Next Z
End If
Next i
End If
Erklärung: Es soll zunächst nach der ersten Leeren Zeile innerhalb der Tabelle !! gesucht werden und jene soll anschließend mit den Inhalten durch meine Textbox gefüllt werden. Dieses funktioniert bereits , wie auf dem Bild ersichtlich, für die ersten 3 Zeilen der Tabelle. Danach lässt sich kein Eintrag mehr tätigen. Das stellt mich zur Zeit als VBA Anfänger vor ein unlösbares Problem. Über eure Hilfe würde ich mich somit sehr freuen.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Stibi
Bild: Userbild

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum schon wieder ein Bild statt Datei? owT
12.10.2016 11:16:06
robert
AW: suchen von leeren Zellen und Eintragung in diese
12.10.2016 11:20:25
leeren
Lieber Robert,
ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert und frage mich was ich zusätzlich noch hochladen soll. Die Exceldatei an sich? das mache ich natürlich gerne aber ich weiß zur Zeit nicht was noch genau benötigt wird und wie ich es hochladen kann und soll :D
Sorry aber ich bin echt blutiger Anfänger in VBA und dem Forum
Liebe Grüße
..wenn man ins Forum geht...
12.10.2016 11:33:46
robert
Hi,
sollte man sich den Punkt "FORUM & SERVICES" durchlesen :-)
Und-Ja- Datei hochladen ist immer gut :-)
Gruß
robert
AW: ..wenn man ins Forum geht...
12.10.2016 11:38:52
stibi
Lieber Robert,
dann lade ich die Datei jetzt mal hoch und lese mir danach den Bereich Forum und Service durch. Ich bitte trotzdem um Nachsicht :D Und vorallem um Hilfe.
LG
Anzeige
AW: ..wenn man ins Forum geht...
12.10.2016 11:43:50
Stibi

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/108732.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Passwort: mooring
AW: ..wenn man ins Forum geht...
12.10.2016 13:16:20
stibi
Lieber Robert,
vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hat alles sofort geklappt :) Damit hast du mir den Tag gerettet,weil ich echt nicht mehr wusste was ich noch ändern kann,damit es klappt!
LG
Stibi
..na das freut mich ;-) owT
12.10.2016 13:29:13
robert

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige