Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundfarbe zählen

Hintergrundfarbe zählen
14.10.2016 06:15:51
Dennis
guten Morgen liebe herber Gemeinde,
ich stehe vor einem Problem und bräuchte eure Hilfe, also es geht um folgendes. ich möchte gerne die Hintergrundfarbe zusammen zählen aus verschiedenen Zellen. ich habe in Spalte N verschiedene Faktoren und in Spalte P habe ich das Ergebnis stehen. mit einem Filter suche ich mir in Spalte N alle Faktoren zbs. mit 1,1 heraus und dann erscheinen meine Ergebnisse zu diesem Faktor. jetzt möchte ich gerne die Hintergrundfarben zusammen zählen aber nur von dieser Auswahl( in diesem Fall die 1,1). mein Problem ist dieser Faktor kommt in verschiedenen Zellen vor. die gesamte Anzahl habe ich schon (=ZÄHLENWENN(Prognosen!N:N;0) aber möchte diese noch unterteilen. werde ein paar Bilder hochladen zum veranschaulichen. danke euch für euer Ohr, falls noch Fragen sind bitte, ich hoffe mir kann geholfen werden.
Userbild
Userbild

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Keine Bilder; besser eine Datei hochladen owT
14.10.2016 07:41:51
Michael
AW: Keine Bilder; besser eine Datei hochladen owT
14.10.2016 11:35:12
Dennis
guten tag zusammen, versuche es nochmal vll. habe ich mich unverständlich ausgedrückt. ich möchte gerne mir die Anzahl der Zellen mit einer bestimmten Füllfarbe angezeigt wird von einem text/zahl. kann mir jemand vll. helfen? ich weiß nicht ob farbsumme vll. hilft? datei ist dabei
AW: Keine Bilder; besser eine Datei hochladen owT
14.10.2016 11:57:29
baschti007
Du hast es doch schon richtig angefangen wieso machst du es denn nicht zuende ?
MitNamensManager: Farbe =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(14)";))
in Spalte B = Farbe (formel bis nach unten ziehen)
Und dann zb für Gelb =ZÄHLENWENN(B:B;6)
Gruß Basti
Anzeige
AW: Keine Bilder; besser eine Datei hochladen owT
14.10.2016 12:38:39
Dennis
vielen dank für deine mühe aber ist nicht das was ich suche.
AW: Keine Bilder; besser eine Datei hochladen owT
14.10.2016 12:49:46
Dennis
mein problem ist, ich möchte nicht die gesamte anzahl an grün sondern nur jeweils von einem wert, sagen wir zbs. von der 0,0. die taucht 10x auf in der tabelle, davon sind 6 grün (richtig) und 4 rot (falsch). wollte mir das nochmal in einem anderem reiter zur übersicht machen. vll klappt es jetzt wo ich es hoffentlich besser beschrieben habe. danke schön
Anzeige
AW: Keine Bilder; besser eine Datei hochladen owT
14.10.2016 19:57:11
Dennis
Hi, super vielen Dank. Das schaut schon sehr gut aus. Muss das nur auf meine Tabelle, Spalten umschreiben. Ich hoffe bekomme das gebacken.
AW: Keine Bilder; besser eine Datei hochladen owT
15.10.2016 07:26:10
Dennis
guten morgen,
danke basti, deine formatierung hat funktioniert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige