Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filldown funktioniert nicht richtig

Filldown funktioniert nicht richtig
16.10.2016 10:59:43
Elmar
Hallo Experten,
kann mir jemand sagen, weshalb der nachfolgende Code immer jede zweite Zeile einträgt.
z.B. wird in Zeile 4 schon die Formel für die Zeile 5 kopiert, in der Zeile 5 dann für Zeile 7 usw.
Sheets("Haupttabelle KZ").Range("A3:Q1000").FormulaR1C1 = Sheets("Haupttabelle KZ").Range("A2:Q2").FormulaR1C1
Noch eine Frage..
Wenn ich das nun mit den Q1000 variabel will bis zur letzten benutzten Zeile (das hab ich schon und ist bei mit die Variable z). Wie muss dann die Formel aussehen?
Danke schon mal
Elmar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filldown funktioniert nicht richtig
16.10.2016 11:01:35
Hajo_Zi
Sheets("Haupttabelle KZ").Range("A3:Q" & z).FormulaR1C1 = Sheets("Haupttabelle KZ").Range("A2:Q2").FormulaR1C1

AW: Filldown funktioniert nicht richtig
16.10.2016 11:07:09
Elmar
Hallo Hajo,
einfach nur klasse und so schnell!!
DANKE DIR
Elmar
Danke für Rückmeldung oT
16.10.2016 11:14:13
Hajo_Zi
AW: Danke für Rückmeldung oT
16.10.2016 11:33:35
Elmar
Hallo Hajo,
jetzt hats vorhin geklappt im Test, jetzt hab ich das ins Makro reingebaut, und jetzt passiert das wieder wie vorhin schon.
Formel in A2: = =SVERWEIS(AH2*1;Aussteuerung!H:I;2;FALSCH)
nun Formel in A3: = =SVERWEIS(AH3*1;Aussteuerung!H:I;2;FALSCH)
nun Formel in A4: = =SVERWEIS(AH5*1;Aussteuerung!H:I;2;FALSCH)
nun Formel in A5: = =SVERWEIS(AH7*1;Aussteuerung!H:I;2;FALSCH)
Weshalb macht das nun immer 2 Zeilen weiter...
Vielelicht hast Du eine Idee, was da noch nicht passt...
DANKE schon mal
Elmar
Anzeige
Zeile
16.10.2016 11:36:13
Hajo_Zi
keine Ahnung, zu dem Sachverhalt habe ich nichts geschrieben, da ich die Datei nicht sehe.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original.
Gruß Hajo
AW: Zeile
16.10.2016 11:44:49
Elmar
Hallo Hajo,
hab gedacht,Du hättest vielleicht eine Idee dazu.
Ich versuchs nun mal damit
Range("A2:V" & Z).FillDown
Hab ja gelernt, wie Du die Variable eingebaut hast. Hoffe mal, das klappt auch noch bei 80000 Datensätzen...
Danke nochmal und Grüße aus Bayern
Elmar
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige