Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Heutiges Datum und kopieren als Makro

Heutiges Datum und kopieren als Makro
17.10.2016 14:55:06
Thomas
Da mir mit meinem Problem nicht geholfen wurde, versuche ich es mal anderst,
wie schreib ich ein makro der das heutige Datum filter und die Zeile C-E kopiert und in eine anderes Tabellenblatt kopiert...das bitte als schleife da mehrer Zeilen mit dem selben Datum vorhanden sind.
Danke und Gruß
Thomas

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die ausständige Hilfe liegt vermutlich daran...
17.10.2016 15:12:25
Michael
Thomas,
...dass mit Deinen bisherigen Beschreibungen keiner vernünftig helfen kann; Deine Angaben im Original-Faden (von dem ich annehme, dass es der Deine ist) https://www.herber.de/forum/archiv/1520to1524/t1520008.htm#1520008 laden ohne entsprechende Bsp-Mappe nicht gerade zum Helfen ein.
Und nachdem Du in eben diesem Faden nach schon knapp 2 Stunden (!) fehlende Hilfe reklamierst, und jetzt auch noch einen zusätzlichen Faden dazu aufmachst, verbessert sich Deine Situation nicht.
Also: Zeige bitte anhand einer kleinen Bsp-Datei, wie Deine Daten aufgebaut sind und was, wann, wie und wohin kopiert werden soll. Dann kann sich dem evtl. jemand annehmen.
LG
Michael
Anzeige
Beispieldatei
17.10.2016 15:34:27
Thomas
Hallo Micheal,
ja damit könntest du recht behalten. Hab eine Beispieldatei jetzt mal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/108826.xlsx
Danke dir schonmal im voraus
Thomas
Nachgefragt...
17.10.2016 15:52:24
Michael
Hallo Thomas!
Bsp-Datei ist schon mal sehr viel hilfreicher als Dein erster Text. Dennoch hab ich ein paar Fragen:
- Es gibt in der Gesamtliste immer nur 3 Abteilungen (AB, FB, GH)? Oder können das auch mehr sein?
- Es gibt auch nur genau drei Empfänger, genau eine je Abteilung? Oder eben auch mehr?
- Wie groß ist die Gesamtliste (wieviele Zeilen umfasst diese)?
- Die jeweils kopierten Bereich sollen auch tabellarisch kopiert werden? Also im Grund wie in Excel, oder einfach nur als zusammenhängender Text?
LG
Michael
Anzeige
AW: Nachgefragt...
17.10.2016 16:11:35
thomas
Hallo Michael,
1. es gibt mehr als nur die drei Abteilungen (ca. 6)
2. dementsprechend gibt es auch mehrere Empfänger
3. Liste ist momentan bei Zeile 260, wird aber stetig größer
4. bitte tabellarisch in E-mail
Danke dir vielmals das du mein Problem bearbeitest
Gruß Thomas
Okay, ich schau mir das an aber...
17.10.2016 17:05:40
Michael
...Du musst Dich etwas in Geduld üben, in Ordnung?
Ich komme evtl. erst morgen bzw. übermorgen dazu, Dir einen Ansatz zu liefern (heute ziemlich sicher nicht mehr).
Schau aber evtl. auch morgen mal rein, evtl. muss ich nochmal nachfragen - aber grds. hab ich denke ich verstanden, wie's bei Dir aussieht und was Du bezweckst.
Ich melde mich wieder!
LG
Michael
Anzeige
AW: Okay, ich schau mir das an aber...
17.10.2016 17:22:01
thomas
Hallo Michael,
ist kein Problem. Ich schaue morgen ab und zu mal rein, falls du fragen hast.
Danke vielmals und Gruß Thomas
Noch nicht ganz ausgefeilte Lösung - Was denkst Du
18.10.2016 14:31:59
Michael
Thomas?
Hab hier für Dich eine Testdatei: https://www.herber.de/bbs/user/108854.xlsm
Probier das doch mal aus, und gib Rückmeldung ob das Deinem Ziel entspricht. Hier ein paar Infos zur Datei:
Tabelle1 enthält die Bsp-Daten Deiner ursprünglichen Bsp-Datei; ich habe in den Testdaten lediglich den 17.10. auf den 18.10. getauscht. Mit Klick auf den Button "Mailstapel starten" löst Du das Makro aus - keine Angst, es werden nur 3 Mails geöffnet, aber nicht versendet.
Mailfilter ist ein Hilfstabellenblatt, das ich zum Filtern und aufdröseln der einzelnen Abteilungen, unter Nutzung des SpezialFilters, angelegt habe. Schau es Dir evtl. einmal VOR auslösen des Makros und einmal danach an - dieses Blatt ist jetzt für die drei Abteilungen angelegt, die in Deiner Bsp-Mappe vorkamen, das müsstest Du dann noch auf die 6 Abteilungen insgesamt erweitern; im Grunde ist in diesem Blatt für jede Abteilung definiert a) was aus der Hauptliste gefiltert werden soll und b) wer der Email-Empfänger des jeweiligen gefilterten Datensatzes ist. Hier nutze ich Bereichsnamen.
Ist noch nicht ganz ausgefeilt, ein paar Fehlerüberprüfungen/Bereinigungen etc. müssten noch rein, aber im Grunde, denke/hoffe ich, das was Du suchst.
Gib mal Bescheid!
LG
Michael
Anzeige
AW: Noch nicht ganz ausgefeilte Lösung - Was denkst Du
18.10.2016 16:27:13
thomas
Hallo Michael,
ich probier das morgen mal aus. Gib dir dann Rückmeldung. Bis dahin.... :)
Vielen Vielen Dank
LG Thomas
AW: Na, wie sieht's aus...
20.10.2016 07:41:12
thomas
Hallo Michael,
du bist Genial, dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Das ist genau das was ich wollte. Denn Rest bekomme ich bestimmt selber hin. Falls ich dennoch fragen haben sollte, schreib ich dich nochmal an. Hab gestern Krank im Bett gelegen, deswegen hab ich nicht geantwortet.
Vielen Herzlichen Dank.
Gruß Thomas
Anzeige
Freut mich, Danke für die nette Rückmeldung! owT
20.10.2016 08:13:16
Michael

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige