Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Application.Quit

Problem mit Application.Quit
18.10.2016 13:31:35
Max2
Hallo Leute,
habe eine UserForm welche je nach Combobox einträgen bestimmte Dokumente anzeigt,
der Nutzer kann dann ein Dokument auswählen und über einen Button wird dann das Dokument geöffnet und bestimmte Textmarken werden durch Nutzerdaten ersetzt.
In "ThisDocument" meiner UserForm habe ich folgendes stehen:

Sub Document_Open()
Application.Visible = False
UserForm1.Show
Call Application.OnTime(When:=Now, Name:="CloseMe")
End Sub
CloseMe ist ein Modul in welchem einfach nur Application.Quit steht.
Ich habe das Problem dass wenn über Button ein Dokument geöffnet wurde, das Application.Quit Modul nicht mehr richtig Funzt.(egal obvDokument geöffnet oder geschlossen ist)
Anschließend ist im Taskmanager immer zu sehen dass noch eine Word Instanz offen ist, nämlich die meiner UserForm, will ich die UserForm neu starten öffnet sich dass leere Word Dokument in dessen Code die UserForm steht

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gelöst
18.10.2016 14:40:19
Max2
Habe ein paar ErrHandler in meine UserForm reingeboxt und vorallem in die Buttons, jetzt geht es
Dafür sieht der Code jetzt grausam aus :(
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige