Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel zur Berechnung des Preises

Formel zur Berechnung des Preises
18.10.2016 15:44:40
Victoria
Hallo zusammen,
welche Formel kann ich verwenden um in Spalte G mir den Preis ausrechnen zu lassen? Der Preis kann wie in Zeile 4 auch aus mehreren Komponenten bestehen. Zu den Komponenten müssen noch die Produktionskosten in Spalte F addiert werden. Bitte kein VBA. Schon mal vielen Dank :)
Userbild

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
worum Foto und keine Musterdatei?
18.10.2016 16:51:25
UweD
AW: Formel zur Berechnung des Preises
18.10.2016 18:05:51
Hajo_Zi
Du hast ja nicht geschrieben was addiert werden soll. Das hat den Vorteil wir können uns das ausdenken.

Tabelle6
 G
1Preis total
28,00
34,00
48,00
52,00
64,00
717
820
Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
G2:G8=E2+F2  

Füllfarben und Muster  
Zelle Rot Grün Blau Color Muster Farbe
G2:G8 22023024115853276   
Zellen mit Füllfarbe automatisch werden nicht dargestellt

Schriftformate  
Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
G1 Fett         
Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 23.05 einschl. 64 Bit

#

Anzeige
AW: Formel zur Berechnung des Preises
18.10.2016 18:14:26
Victoria
Okay, dann noch ein Versuch. Für Zeile 2,3, 7 und 8 passt deine Formel :)
Zeile 4: Der Artikel in Zeile 4 besteht aus 3 Komponenten (A,D,E) zu verschiedenen Stückzahlen (1,2,2). Um den gesamten Preis zu erhalten muss ich den Preis der einzelnen Komponenten addieren (5+2+4=11) und EINMALIG die Produktionskosten von 3 Euro. Ich hoffe das ist nun etwas verständlicher.
Kann ich dafür eine Formel nehmen - iwas mit wenn vllt?
Danke und Grüße
AW: Formel zur Berechnung des Preises
18.10.2016 18:19:39
Hajo_Zi
ich kann Dir Leider nicht helfen, da ich wohl Blind bin. In Zeile 4 sehe ich keine 2 und auch keine 4
Aber mein Excel ist es auch der findet dies auch nicht in Zeile 4.
Gruß Hajo
Anzeige
Unglaublich, dass Du das nicht verstehst..owT
18.10.2016 18:43:10
robert
AW: Formel zur Berechnung des Preises
18.10.2016 18:49:38
Daniel
Hi
wenn der Aufbau der Datei nicht verändert werden soll, am besten mit einer kleinen Hilfsspalte.
schau dir mal das Beispiel an.
https://www.herber.de/bbs/user/108861.xlsx
Gruß Daniel
AW: Formel zur Berechnung des Preises
18.10.2016 19:28:59
Victoria
Vielen Dank Daniel!!! :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige