Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich, 2 Bed., 1xIntervall-Bed.

Vergleich, 2 Bed., 1xIntervall-Bed.
19.10.2016 14:45:31
Sebastian
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem an dem ich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit sitze.
Ich habe eine Liste mit Vertragspreisen nach Kunden die in Abhängigkeit von Mengen gelistet ist. Diese Mengen sind von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich weswegen ich Sie nach Bereichen zusammengefasst habe. Nun soll Excel für alle Bereiche die passenden Preise suchen und einsetzen.
Für Datenbeispiel siehe
https://www.herber.de/bbs/user/108882.xlsx
Ich versuche es mit
={INDEX(Verträge;VERGLEICH([@[K.Nr.]];K.Nr.;0);9)}
wobei "Verträge" die gesamte Ursprungstabelle ist und Spalte 9 die Preise sind. K.NR. sind die KundenNummern. Mit der Formel bekomme ich den ersten Eintrag aber wie ich das mit den Bereichen mache weiß ich nicht.
Ich versuche es mit & Erweiterung des Vergleichs aber bisher ohne Erfolg.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich, 2 Bed., 1xIntervall-Bed.
19.10.2016 19:38:22
Bastian
Hey Ho guck mal ob das so geht ich bin zwar kein Excel Profi aber =D ich denke es geht
Gruß Basti
https://www.herber.de/bbs/user/108895.xlsx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige