Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel in Spalten
19.10.2016 21:39:55
ValentinS
Hallo,
in einer Hilfstabelle eines Trainingskalender stehen z. B. in der Spalte AL2:AL32 WENN-Formeln, in denen der Tageswert als Bedingung jeweils um 1 erhöht wird. In jedem Jahr lege ich einen neuen Kalender an und muss nun händisch den Tageswert ändern. Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang zu automatisieren? Für Ideen bedanke ich mich schonmal im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Spalten
20.10.2016 04:49:54
Bernd
Morgen,
da nur Du die Datei und die WENN Formeln kennst, wäre es sehr Sinnvoll eine Beispielmappe hochzuladen, ansonsten ist es stets ein raten und im nachhinein eh nicht so gewünscht.
MfG Bernd
AW: Formel in Spalten
21.10.2016 11:11:42
ValentinS
In einem Trainingskalender (siehe Beispieldatei) aktualisiere ich jedes Jahr die Bedingungswerte in den Spalten AL, AN, AP usw. per Hand (Datumswert). Ich suche nach einer Möglichkeit, dies zu automatisieren, komme aber nicht wirklich weiter. Kann mir jemand helfen? Hier die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/108941.xlsx
mfg
ValentinS
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige