Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel einen Ordner öffnen und Dateinamen suchen

Excel einen Ordner öffnen und Dateinamen suchen
20.10.2016 09:39:22
Nik
Hallo erstmal,
ich habe eine Excel Tabelle wo in den ersten 2 Spalten der Name steht und weiter hinten eine Zeile wo man einen Hacken setzen kann. Nun möchte ich, dass wenn man auf einen Button drückt erst nach geguckt wird in welcher Zeile ein Hacken gesetzt ist und dann für jeden gesetzten Hacken der Dateipfad "Z:\MEASSUREMENTS\ANALASIS\PICTURES\cdr" geöffnet wird und in dem Explorer in das Suchfenster der Dateiname eingegeben wird.
Bis jetzt öffnet mir der Button den Dateipfad so oft wie Häckchen gesetzt wurden, aber ich kriege es nicht hin, dort nach einem Dateinamen zu suchen.
Ich benutze Office 365.
Vielen Dank für jegliche Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Richtig Verstanden ?
20.10.2016 14:32:32
Max2
Also jeder gesetzte Hacken öffnet ein Dialogfenster zum auswählen einer Datei, und je nach Hacken soll eine andere Datei geöffnet werden, oder habe ich das jetzt vollkommen Falsch verstanden ?
Was meinst du denn mit "Dateinamen suchen"
Hast du Checkboxen verwendet, oder wie werden die "Hacken" gesetzt ?
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige