Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis funktioniert nicht in Text aber in Zelle

SVerweis funktioniert nicht in Text aber in Zelle
23.10.2016 16:52:39
Georg
Werte Mitstreiter,
ich habe mit einem Kuriosum zu kämpfen. Ein vollkommen valider sverweis funktioniert nur im Blatt, in einer Zelle. Wenn ich ihn in eine Textbox in einem Diagramm auf dem selben Blatt einfüge, bekomme ich eine Fehlermeldung:
'The formula is missing a reference or a defined name'
Hat schon mal wer Erfahrung damit gemacht, oder sogar eine Lösung parat?
Danke
Georg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis funktioniert nicht in Text aber in Zelle
23.10.2016 17:15:24
fcs
Hallo Georg,
SVERWEIS ist eine Tabelenfunktion und funktioniert auch nur dort.
Wenn du per SVERWEIS zu ermittelnde Informationen in einer Form/Textbox oder Diagramm darstellen willst, dann muss du dies in einer Zelle im Tabellenblatt machen und dann die Zelle mit der Form oder dem Diagramm-Element verknüpfen.
Formen und Diagramm-Elemente (z.B. Titel) akzeptieren nur eine einzeln Zelladresse als Verknüpfungsformel aber keine anderen Formel-Funktionen.
Gruß
Franz
AW: SVerweis funktioniert nicht in Text aber in Zelle
23.10.2016 17:27:33
Georg
Hallo Franz,
ich hab sowas befürchtet.
Ganz lieben Dank für die flotte Antwort!
Ich wünsch dir einen prächtigen Sonntagabend
Georg
Anzeige

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige