Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenreihe

Zahlenreihe
24.10.2016 22:22:41
Sven
Hallo.
Habe ein Problem mit folgendem Code.
Ich füge 2 Zahlen ein ( A1 und B1 ) zb 1 und 5 , und Excel soll mir fortlaufend A1 abwärts dann die restlichen Werte ausfüllen 1-5
Bekomme aber nun oft die Fehlermeldung
Sub fullen()
If IsNumeric(Range("A1")) And IsNumeric(Range("B1")) Then
If Range("B1") > Range("A1") Then
Range("A2") = Range("A1") + 1
Range("A3") = Range("A2") + 1
Range("A1:A3").AutoFill Destination:=Range(Cells(1, 1), Cells(Range("B1").Value - _
_
Range("A1").Value + 1, 1))
End If
End If
End Sub

das dort sich ein Fehler befindet.
Range("A1:A3").AutoFill Destination:=Range(Cells(1, 1), Cells(Range("B1").Value - _
_
Range("A1").Value + 1, 1)) 
Jemand ne Idee ? funktioniert meistens direkt so. Wenn ich aber über ne Userform die Zahlen eintragen lasse , und dann per Button erweitern lass, bekomm ich nen Fehler mit Autofill in der Zeile
Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
vermutlich sind es noch Texte, keine Zahlen ...
24.10.2016 22:56:02
Matthias
Hallo
Du holst die Werte wahrscheinlich aus ner TextBox?
Wandel mal um mit clng(Range(...
Gruß Matthias
AW: Zahlenreihe
24.10.2016 22:56:49
Daniel
Hi
nutze in VBA nicht das Autofill, sondern die Excelmenüfunktion: Inhalte ausfüllen - Reihe
die sieht als Code so aus:
 Range("A1").DataSeries Rowcol:=xlColumns, _
Type:=xlLinear, _
Step:=1, _
Stop:=Range("B1").value
Gruß Daniel
AW: Zahlenreihe
25.10.2016 21:01:58
Sven
Hallo Daniel
Vielen Dank für deine Antwort , leider will es mit der Dataserie auch nicht :(
Ich hab mal meine Beispieldatei hochgeladen, vielleicht hast mir noch ein Tipp...
Vielen Dank
Grüße
https://www.herber.de/bbs/user/109017.xlsm
Anzeige
AW: Zahlenreihe
25.10.2016 21:34:40
Daniel
Hi
Zelle B1 ist leer und in Zelle A1 steht keine Zahl, sondern ein Text, das ist erkennbar an der Rechtsbündigkeit.
trage mal in Zelle A1 und in Zelle B1 eine Zahl ein, dann sollte der Code funktionieren (dh richtige Zahlen, keine Texte die wie Zahlen aussehen, aber bei Excel-gut solltst du den Unterschied kennen)
(wobei ich bei deinem Uralt-Excel auch nicht weiß, ob die Funktion "Ausfüllen - Reihe" schon vorhanden ist).
Gruß Daniel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige