Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Smart View Add-in via Makro ansteuern (Hyp.Essb)

Smart View Add-in via Makro ansteuern (Hyp.Essb)
26.10.2016 14:40:06
Fabian
Hallo zusammen,
da ich ne Reihe viele Reportings regelmäßig aktualisieren muss wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt via Makro einen Refresh-Button (es handelt sich dabei um Hyperion Essbase) anzusteuern. Dabei sollen alle Tabellenblätter aktualisiert werden.
Wenn es dann noch möglich ist diese Datei zu fixieren, also alle Formeln raus und nur Werte drinnen zu haben, wäre mir schon massiv geholfen. Würde diese Datei dann gerne automatisiert in einem immer gleichen Ordner speichern, hab eine möglichkeit gesehen, dass der Name durch bestimmte Zellen in der Datei vordefiniert werden kann, dieses makro hat bei mir aber leider so nicht funktioniert...(hab natürlich den Pfad geändert!):
Sub Speichern()
Dim strDateiname As String
Dim strAntwort As String
strDateiname = Range("B2").Value & Range("C4").Value & ".XLS"
ActiveWorkbook.SaveAs ("C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Video\" & strDateiname) ´ _
Pfad bitte ändern
End Sub

Ich habe es mit dem Recorder ausprobiert, aber der erkennt das Add-in nicht an... fixieren würde ich damit hinbekommen...
Wäre super wenn mir wer helfen könnte!
Danke
Fabian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Smart View Add-in via Makro ansteuern (Hyp.Essb)
26.10.2016 15:57:43
EtoPHG
Hallo Fabian,
Das Dokument HYPERION SMARTVIEW FOR OFFFICE sagt dir auf rund 80 Seiten (ab Seite 232) wie du VBA-Funktionen einbinden kannst!
Da musst du halt durch, denn ich glaube kaum, dass Dir jemand im Forum einen fertigen Code präsentieren kann, schon gar nicht basierend auf deinem Code-Schnipsel!
Gruess Hansueli
AW: Smart View Add-in via Makro ansteuern (Hyp.Essb)
26.10.2016 21:14:59
Fabian
Hi,
ich hatte das Manuel vorher mal gesehen und dachte da finde ich nie was drin...
hab aber jetzt was gefunden... teste morgen mal aus was so geht!
Danke für den Hinweis!
Gruß
Fabian
Anzeige
AW: Smart View Add-in via Makro ansteuern (Hyp.Essb)
26.10.2016 21:15:06
Fabian
Hi,
ich hatte das Manuel vorher mal gesehen und dachte da finde ich nie was drin...
hab aber jetzt was gefunden... teste morgen mal aus was so geht!
Danke für den Hinweis!
Gruß
Fabian
Diese Frage ist dann offenbar gelöst! owT
27.10.2016 11:05:43
Michael
(Nimmt den Beitrag aus den Offenen Beiträgen)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige