Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste als Name abspeichern

Liste als Name abspeichern
26.10.2016 17:30:08
Fabian221016
Hey Leute,
ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits unzählige Beiträge, doch leider ist keiner bisher mein Problem so nahe gekommen, dass ich es mit diesem hätte lösen können.
Ich habe eine Liste über einen gewissen Tabellenbereich (Spalte C, Zeilen 11 bis 34).
Diese Liste enthält aber nicht in jeder Zeile einen Eintrag.
Ich habe nun über diesen Zeilenbereich eine Schleife laufen lassen, die jede Zeile, die Text beinhaltet, markiert. Nun möchte ich diese markierten Zeilen gerne unter einem Namen zusammen fassen.
Mein bisheriger Ansatz war folgender:
Sheets("#settings").Names.Add Name:="XY", RefersToC1R1:=Sheets("#settings").Selection
wobei "#seetings" mein Tabellenblatt und "XY" der Name der Liste sein soll.
Die Fehlermeldung lautet, dass die Verwendung dieses Befehls in dem Zusammenhang nicht zulässig ist.
Ich hoffe jemand von Euch hat da eventuell einen alternativen Ansatz?
Viele Grüße
Fabian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
In diesem Fall...
26.10.2016 18:19:29
Case
Hallo Fabian, :-)
... ist das Zauberwort "RefersTo:="=" + Selection.Address".
Du musst auch nicht in einer Schleife die Zellen markieren - siehe Beispiel: ;-)
Beispieldatei...
Servus
Case

AW: In diesem Fall...
27.10.2016 07:23:17
Fabian221016
Hallo Case,
vielen Dank für die Antwort und Dein Beispiel!
Genau danach habe ich gesucht! :)
Grüße
Fabian
direkt ansprechen
27.10.2016 09:29:45
KlausF
Moin Case,
ich kann auch den Namen direkt ansprechen, ohne Select
und ohne RefersTo:
.Range("C11:C34").SpecialCells(xlCellTypeConstants, 23).Name = "XY"
Oder unterscheiden sich da Mac und Windows?
Gruß
Klaus
Anzeige
Da hast Du...
27.10.2016 09:56:00
Case
Moin Klaus, :-)
... vollkommen recht. Ich war mir nicht sicher, was Fabian erreichen will / wollte. ;-)
Servus
Case

AW: Liste als Name abspeichern
26.10.2016 18:20:01
robert
Hi,
Daten vorher Filtern auf ""
Gruß
robert

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige