Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reihenfolge Datenbeschriftung im Säulendiagramm

Reihenfolge Datenbeschriftung im Säulendiagramm
27.10.2016 09:44:56
Michael
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Reihenfolge der Datenbeschriftungen in einem Säulendiagramm.
Ich habe ein SäulenD erstellt mit absoluten Werten und diese auch angezeigt. Nun wollte ich die Prozentangaben ergänzen. Bei einem Kuchendiagramm z.B. bietet er mir das als Standard an (Häkchen setzen), beim SD scheinbar nicht. Also habe ich die Funktion "Wert aus Zellen / Bereich auswählen" verwendet.
Das Ergebnis sieht so aus: Prozentwert; ZAHL
Nun meine Frage: wie kann ich an ERSTER Stelle die absolute Zahl stellen und erst an zweiter die Prozentangabe? Es handelt sich um eine vielzahl von Diagrammen die ich anpassen muss. Ich hoffe also, es gibt hierfür einen Trick.
Besten Dank für die Unterstützung,
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reihenfolge Datenbeschriftung im Säulendiagramm
27.10.2016 10:51:08
Beverly
Hi Michael,
benutze eine Hilfsspalte, in der du per Formel beide Werte in der gewünschten Reihenfolge verbindest und weise diese Spalten als Beschriftungsbereich zu.


AW: Reihenfolge Datenbeschriftung im Säulendiagramm
27.10.2016 13:39:13
Michael
Hallo Karin,
das funktioniert super. Sogar Absätze werden erkannt. Vielen Dank!!
Grüße
Michael
Anzeige

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige