Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammengesetzte Formel nicht nutzbar 2

Zusammengesetzte Formel nicht nutzbar 2
27.10.2016 18:11:15
MS
Hallo zusammen,
ich habe vor einer Weile schon mal hier https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1520145
ein Thema eröffnet und gefragt wie ich eine durch Verketten erstellte Formel nutzbar machen kann. Kurz zusammengefasst: Ich habe über Verketten eine Formel erstellt um dynamisch mehrere Matrizen abzudecken. Die Formel wird auch so angezeigt, wie ich sie mir vorstelle, jedoch natürlich nicht berechnet. Wenn ich die Formel kopiere und die Werte einfüge, zeigt mir Excel auch nur die Formel an ohne sie zu berechnen. In dem verlinkten Thread hat man mir den Tipp gegeben den Befehl Formulalocal in VBA zu nutzen. Dies hat für einige wenige Zellen auch gut funktioniert. Nun muss das ganze aber für fast 50,000 Zellen durchgeführt werden. Wenn ich mit dem FormulaLocal Befehl arbeite, wird der Vorgang für jede einzelne Zelle durchgeführt, was natürlich sehr lange dauert. Gibt es eine Möglichkeit die Prozedur zu beschleunigen und die ganze Spalte auf einmal nutzbar zu machen?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten! Eventuell kann ich auch eine Beispieldatei hochladen, dies würde aber wohl bis Montag dauern. Wenn ich etwas unklar formuliert habe, einfach Bescheid sagen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei?
27.10.2016 19:24:27
Michael
Hi,
ohne die konkrete Formel und eine Beispieldatei ist das nicht sinnvoll zu bearbeiten.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

291 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige