Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link geht nicht mehr

Link geht nicht mehr
29.10.2016 13:01:24
Wilfried
Hallo!
Ich habe mir vor ungefähr 14 Tagen diesen Link in meine Datei gestellt.
https://www.herber.de/forum/messages/1518757.html
Jetzt wollte ich den Link abrufen, leider funktioniert er nicht mehr.
Wie so?
es ging damals um Crosspostig (sollte zugelassen werden)
Weiß wer Rat? Oder wie finde ich wieder das Thema.
Danke für eine Antwort
Gruß
Wilfried

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link geht nicht mehr
29.10.2016 13:55:34
Hajo_Zi
Hallo Wilfried,
Du hast die Adresse kopiere und nicht die Adresse aus des Archiv's

AW: Link geht nicht mehr
29.10.2016 14:07:42
Hajo_Zi
Hallo Wilfried,
nur Suche im Archiv.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Link geht nicht mehr
29.10.2016 14:16:24
Martin
Hallo Wilfried,
leider gibt Hajo oft Antworten, die nicht wirklich viel weiterhelfen. Zunächst hier die gesuchten Threads:
https://www.herber.de/forum/archiv/1516to1520/1518757_Crosspostings.html
https://www.herber.de/forum/archiv/1448to1452/1450056_Addition_bestimmter_Werte.html
https://www.herber.de/forum/archiv/1368to1372/1369076_summe_erst_wenn_neuer_monat.html
Besonders leicht sind alte Beiträge zu finden, wenn du oben im Menü auf "Deine Beiträge" klickst. Da werden alle Beiträge aufgelistet, bei denen du etwas geschrieben hast.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Link geht nicht mehr
29.10.2016 14:51:57
Wilfried
Hallo Martin!
Mir ist es nicht klar, wie du zu diesen Links gekommen bist. Sind richtig.
Habe nur bei einen in DEINE BEITRÄGE geantwortet.
Kannst du so nett sein und es mir erklären
Danke für eine Antwort
Gruß
Wilfried
AW: Link geht nicht mehr
29.10.2016 15:02:01
Martin
Hallo Wilfried,
wie Hajo schon geschrieben hat, gibt es hier ein Forumsarchiv (https://www.herber.de/forum/archiv/), in dem alle Beiträge chronologisch gruppiert und sortiert sind. Ich habe einfach in der Archivliste nach den Nummern deiner Beiträge geschaut (1518757, 1369076 und 1450056). Wenn du noch genaue Wortlaute zu den Beiträgen in Erinnerung hast, kannst du alternativ auch die Archivsuche nutzen.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Link geht nicht mehr
29.10.2016 15:07:26
Hajo_Zi
Hallo Martin,
also war mein Vorschlag doch nicht falsch uns ausreichend.
Gruß Hajo
AW: Link geht nicht mehr
29.10.2016 16:10:03
Martin
Hallo Hajo,
dein Vorschlag war nicht falsch, aber auch nicht sehr hilfreich. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass du Fragen nur häppchenweise und/oder schnịppisch beantwortest. Keiner bezweifelt dein KnowHow, aber - zumindest ich - finde deine Art der Hilfeleistung häufig eher fragwürdig.
Viele Grüße
Martin
AW: Link geht nicht mehr
29.10.2016 15:44:49
Wilfried
Hallo Martin!
Komme immer noch nicht klar
Habe oben "Recherche" dann "Online-Archiv"
Jetzt kommt die Archivliste
meine Nummern 1518757 1369076 1450056 finde ich nicht,
bei der Archivsuche kann ich die Nummern nicht eingeben.
mache ich was falsch oder bin ich zu blöd.
Kläre mich bitte auf wo ich die Nummern eingeben kann.
Gruß
Wilfied
Anzeige
AW: Link geht nicht mehr
29.10.2016 16:23:21
Martin
Hallo Wilfried,
ganz oben befindet sich der Link "Forumsarchiv", dort findest du eine "Archivliste". Die Archivnummern sind zusammengefasst:
1518757 findest du in der Gruppe "1516to1520" (https://www.herber.de/forum/archiv/1516to1520/1516to1520.html), 1369076 findest du in der Gruppe "1368to1372" (https://www.herber.de/forum/archiv/1368to1372/1368to1372.html) und die 1450056 befindet sich in der Gruppe "1448to1452" (https://www.herber.de/forum/archiv/1448to1452/1448to1452.html). Das "to" zwischen den beiden Zahlen heißt auf Deutsch "bis". Du klickst also auf die jeweilige Gruppe und schaust dir die URL an, wenn du mit der Maus über die Links gehst. Die Links sind auch innerhalb der Gruppen chronologisch sortiert.
Es stimmt schon, dass es nicht so leicht ist Beiträge anhand ihrer Nummer zu finden. Aber ich finde es leichter als über die Archivsuche, weil man dort möglichst genaue Wortphrasen eingeben sollte, die auch wirklich im gesuchten Beitrag vorkommen.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Link geht nicht mehr @Martin
29.10.2016 18:34:37
Wilfried
Hallo Martin!
Nach langer Zeit habe igh es begriffen. Das Suchen der Nummer ist umständlich, aber es geht.
Danke
Gruß
Wilfried
Danke, da habe auch ich etwas dazugelernt!
29.10.2016 20:47:13
Martin
Hallo Mullit,
die größte Belohnung für mich, wenn ich anderen Forumsmitgliedern helfe, ist selbst etwas Neues zu lernen. Ich danke dir!
Viele Grüße
Martin
AW: Danke, da habe auch ich etwas dazugelernt!
30.10.2016 06:36:59
Wilfried
Hallo Mullit Martin!
Das was Mullit geschrieben hat, wo gebe ich das ein?
an die Gesamtübersicht kommst Du auch mit dieser Syntax, die nach der Layoutneugestaltung gü _
ltig ist:
Gruß
Wilfried
Fällt dir nicht auf, ...
30.10.2016 12:51:43
Luc:-?
…Wilfried,
dass dieser Teil immer gleich ist → „https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=“? Danach dann nur noch die jeweilige Thread-Nr angeben!
Wo man so etwas (im Browser!) einträgt, solltest du eigentlich wissen, sonst könntest du wohl auch nicht im INet navigieren! Oder arbeitest du nur mit Suchen und Klick auf gefundene Links…? :->
🙈 🙉 🙊 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige