Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung stabwna mit Erkennung Jahreswechsel

Berechnung stabwna mit Erkennung Jahreswechsel
30.10.2016 09:44:12
Michael
Guten Morgen Excel-Experten,
ich habe folgendes Problem.
Ich berechne für eine sich mit fortlaufendem Datum ergänzende Datenreihe die Standardabweichung.
Ich möchte nun, dass Excel den Jahreswechsel erkennt und dann eine neuer Berechnungsbereich verwendet wird.
Eine Tabelle habe ich beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/109103.xlsx
Idealerweise berücksichtigt Excel jeden neuen Eintrag eines Jahres bei der Berechnung. Sofern dies zu schwierig ist, wäre ich auch schon sehr glücklich wenn Excel beim letzten Eintrag eines Jahres automatisch die Berechnung vom ersten bis letzten Datum eines Jahres berücksichtigen würde.
Habt ihr dafür eine Lösungsidee?
Besten Dank + viele Grüße
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung stabwna mit Erkennung Jahreswechsel
30.10.2016 10:53:07
Herbert
Hallo Michael,
schau Dir meinen Vorschlag mal an, ich habe es mit einer Hilfsspalte gelöst.
Servus

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/109104.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Berechnung stabwna mit Erkennung Jahreswechsel
31.10.2016 18:26:01
Michael
Hallo Herbert,
schlicht genial!!!!
Herzlichen Dank + liebe Grüße
Michael
AW: Gerne geschehen! owt
31.10.2016 18:28:08
Herbert
,,,
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige