Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopiere ExcelQuelle.Spalte.Zelle nach ExcelZiel

Kopiere ExcelQuelle.Spalte.Zelle nach ExcelZiel
01.11.2016 23:06:51
schubi
Hallo Forum,
ich versuche bereits seit gestern vormittag einen Befehl zu finden, um innerhalb des
Makros von einem geöffneten Excel (ExcelQuelle) aus Worksheet (Liste) von E6 bis
Schluss Daten in ein anderes Excel (ExcelZiel) mit Worksheet (Daten) beginnend ab
N7 zu übertragen.
Versuchsweise habe ich bei der ExcelQuelle nur die Zellen bis 200 eingetragen, um zu
sehen, ob das grundsätzlich mit der Punknotation so funktioniert.
ExcelQuelle.Worksheets("Liste").Range("E6:E200").Copy Destination:=ExcelZiel.Worksheets("Daten").Range("N7")
Der Befehl funktioniert auch in der Form, scheint aber irgendwie auch die Quelle zu
verändern (beim Schließen werde ich gefragt, ob ich die Änderungen an der Quelle
speichern will...) Das ist aber nicht wirklich schlimm.
Ich komme jetzt allerdings nicht weiter, da ich eigentlich die ganze Spalte bis
Datenende kopieren möchte und insbesondere ohne Formatierung, also nur by Value.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Falls es noch eine performantere Lösung gibt, dann gerne. Dieses Copy scheint
ja nur bedingt "der Bringer".
Danke und Gruß
schubi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopiere ExcelQuelle.Spalte.Zelle nach ExcelZiel
02.11.2016 00:07:51
Piet
Hallo Schubi,
kopieren von Werten bitte nicht aneinander schreiben sondern zwei Zeilen mit PasteSpecial xlValues
Für die ganze Spalte mit LastZell ermittlen über xlDown nach unten, oder xlUp nach oben. xlUp geht so:
LaZell = ExcelQuelle.Worksheets("Liste").Cells(Rows.Count, "E").End(xlUp).Row
Bei xlDown bitte bedenken das keine leere Zelle dazwischen sein darf!! Sonst stimmt die Zahl nicht.
LaZell = ExcelQuelle.Worksheets("Liste").Range("E6").End(xlDown).Row
ExcelQuelle.Worksheets("Liste").Range("E6:E" & LaZell).Copy
ExcelZiel.Worksheets("Daten").Range("N7").PasteSpecial xlPasteValues
mfg Piet
Anzeige
AW: geschlossen oWt
06.11.2016 00:44:22
Piet
,,,

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige