Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro - Nach Zelleintrag in Spalte suchen+kopieren

Makro - Nach Zelleintrag in Spalte suchen+kopieren
02.11.2016 16:12:04
Hans
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, mit einem Makro in Tabelle1 die komplette Spalte H nach einem Zelleneintrag wie z.B. "Süd" zu suchen.
Wenn ein solcher Zelleneintrag gefunden wird, soll die Zeile, in der sich dieser befindet, in eine andere Tabelle namens "Süd" kopiert werden. (Es sind hunderte von Treffern möglich.)
Dabei sollen nur die Spalten E-T in jeder Zeile berücksichtigt werden.
Ich möchte auch, dass die erste Zeile in Tabelle "Süd" freibleibt, d.h. die erste
aus Tabelle1 kopierte Zeile soll in Tabelle "Süd" in der zweiten Zeile eingefügt werden.
Das Ganze würde ich gerne mit einem Select Case umsetzen, weil es eben nicht nur Einträge mit "Süd" gibt, sondern auch "Nord", etc. und dazu die entsprechende Tabelle.
Kurz zusammengefasst:
1. Suche in Tabelle1, Spalte H nach "Süd"
2. Wenn Treffer, nimm diese Zeile von Spalte E-T und kopiere sie
3. Füge sie in Tabelle "Süd", angefangen in der zweiten Zeile, ein
4. Wiederhole das mit allen Treffern zu dem Begriff "Süd", bis die Tabelle "Süd" mit allen Treffern gefüllt ist
Anmerkung:
Die Daten in Tabelle1 sind variabel, ändern sich fast täglich.
Ich habe dort ein Steuerelement (Button) eingefügt, um per Knopfdruck quasi die ganzen anderen Tabellen per Makro füllen zu lassen. Und das oben beschriebene soll also per Knopfdruck passieren.
Über eine entsprechende Lösung wäre ich sehr dankbar.
Grüßle
Hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro - Nach Zelleintrag in Spalte suchen+kopieren
02.11.2016 16:40:08
Werner
Hallo Hans,
du schreibst, dass es hunderte von Treffern geben kann. Dann würde ich den Autofilter dafür benutzen. Spalte z.B. nach Süd filtern und dann die sichtbaren Zeilen kopieren.
Das ist auf alle Fälle schneller als die Spalte mit einer Schleife abzuklappern.
Das lässt sich so natürlich auch mit einem Makro realisieren.
Mach mal eine Beispielmappe mit deinem Quellblatt, einem Zielblatt, trage im Quellblatt ein paar Spieldaten ein und im Zielblatt ein paar Daten so wie du dir das Ergebnis vorstellst.
Gruß Werner
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige