ich suche nach einer Möglichkeit, mit einem Makro in Tabelle1 die komplette Spalte H nach einem Zelleneintrag wie z.B. "Süd" zu suchen.
Wenn ein solcher Zelleneintrag gefunden wird, soll die Zeile, in der sich dieser befindet, in eine andere Tabelle namens "Süd" kopiert werden. (Es sind hunderte von Treffern möglich.)
Dabei sollen nur die Spalten E-T in jeder Zeile berücksichtigt werden.
Ich möchte auch, dass die erste Zeile in Tabelle "Süd" freibleibt, d.h. die erste
aus Tabelle1 kopierte Zeile soll in Tabelle "Süd" in der zweiten Zeile eingefügt werden.
Das Ganze würde ich gerne mit einem Select Case umsetzen, weil es eben nicht nur Einträge mit "Süd" gibt, sondern auch "Nord", etc. und dazu die entsprechende Tabelle.
Kurz zusammengefasst:
1. Suche in Tabelle1, Spalte H nach "Süd"
2. Wenn Treffer, nimm diese Zeile von Spalte E-T und kopiere sie
3. Füge sie in Tabelle "Süd", angefangen in der zweiten Zeile, ein
4. Wiederhole das mit allen Treffern zu dem Begriff "Süd", bis die Tabelle "Süd" mit allen Treffern gefüllt ist
Anmerkung:
Die Daten in Tabelle1 sind variabel, ändern sich fast täglich.
Ich habe dort ein Steuerelement (Button) eingefügt, um per Knopfdruck quasi die ganzen anderen Tabellen per Makro füllen zu lassen. Und das oben beschriebene soll also per Knopfdruck passieren.
Über eine entsprechende Lösung wäre ich sehr dankbar.
Grüßle
Hans