Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren mehrerer Arbeitsblätter

Kopieren mehrerer Arbeitsblätter
02.11.2016 20:42:48
Slartibartfass
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus einer Arbeitsmappe drei Arbeitsblätter in eine neue Arbeitsmappe kopieren. Dazu gruppiere ich zunächst die drei Arbeitsblätter und wähle über das Kontextmenü "Verschieben oder Kopieren..." aus. Ich setze das Häkchen bei Kopieren und wähle eine neue Arbeitsmappe aus. Typischerweise erstellt Excel dann eine neue Arbeitsmappe in der dann die kopierten Arbeitsblätter zu finden sind. In meinem Fall nicht. Oder genauer: Immer dann nicht wenn ein bestimmtes Arbeitsblatt unter den zu Kopierenden Arbeitsblättern ist. Es handelt sich um ein Arbeitsblatt welches Schreibgeschützt ist und mit einem Passwort versehen ist. Kopiere ich dieses Arbeitsblatt separat in eine neue Arbeitsmappe, wird wie gewohnt die Kopie in einer neuen Arbeitsmappe geöffnet.
Jedoch: Anscheinend scheint Excel die drei Arbeitsblätter irgendwo in die Zwischenablage, oder sonst wo hin, zu verfrachten. Denn schließe ich die Quellarbeitsmappe so werde ich gefragt ob ich die Änderungen in Mappe1 speichern möchte. Mache ich dies und öffne Mappe1, finde ich meine drei Kopierten Arbeitsblätter.
Ich kann mich leider nicht damit zufrieden geben die drei zu kopierenden Arbeitsblätter auf letztere Art und Weise abzuspeichern. Ich möchte das ganze über ein Makro machen, welches die neue erstellte Arbeitsmappe unter einen bestimmten Namen abspeichert (geht natürlich nur wenn diese auch erstellt wird).
Ich bin hier nicht auf der Suche für eine Makrolösung. Ich habe mir bereits eins geschrieben welches ohne das problematische Arbeitsblatt funktioniert.
Detaillierte Angaben zum diesem Arbeitsblatt kann ich leider nicht liefern da ich nicht der Ersteller bin und ihn auch nicht kenne. Das Passwort kenne ich auch nicht.
Ich finde dieses Verhalten von Excel merkwürdig aber letztendlich doch auch interessant. Ich wünschte ich käme selbst auf die Antwort was da vor sich geht.
Viel Spaß beim Knobeln ;)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren mehrerer Arbeitsblätter
04.11.2016 15:18:24
Piet
Hallo
im Internet findest du Makros und auf Youtube div. Videos wie man den Blattschutz knacken kann.
mfg Piet
AW: Kopieren mehrerer Arbeitsblätter
04.11.2016 19:23:57
Slartibartfass
Habe das Ganze noch mal auf einem anderem Computer ausprobiert. Hier funktioniert das ganze wie gewohnt einwandfrei. Das neue Arbeitsblatt mit den drei Kopierten Arbeitsblättern wird einwandfrei erstellt...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige