seit gestern habe ich nun Office 2013 und sofort ein Problem. Ich habe folgenden Code im Office 2010 geschrieben:
Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("test").Range("b1").Value = ComboBox1.Value
If Sheets("test").Range("b1").Value "A" And Sheets("test").Range("b2").Value = "Staffel" _
Then
Sheets("Info").Visible = True
Sheets("DBR Staffel").Visible = True
Sheets("Messstellenbetrieb").Visible = True
Sheets("staatl. Umlagen").Visible = True
Sheets("NNE mit Staffel_Zone").Visible = True
Sheets("DBR Zone").Visible = False
Sheets("DBR Formel").Visible = False
Sheets("NNE mit Formel").Visible = False
Sheets("DBR Staffel").Activate
Range("b5").Select
End If
Sheets("test").Range("b1").Clear
UserForm1.Hide
End Sub
Ziel war es, dass in einem Userform der NNE ausgewählt wird und dann entsprechende Sheets angezeigt werden. Der User hat außerdem die Möglichkeit das Userform direkt aus einem Tabellenblatt über ein Commandbutton zu öffnen.
Prinzipiell arbeitet der Code. Er holt mir das entsprechende Sheet und wählt auch B5 aus. Gebe ich jetzt jedoch etwas in B5 ein, zeigt er mir das ganze in der Eingabe (oben bei den Tools) an, jedoch schreibt er nicht in die entsprechende Zeile. Klicke ich ein anderes Kästchen an, ist die Eintragung auch komplett verschwunden.
Anders wenn ich nachdem Sheet und Range ausgewählt worden ist, auf ein anderes Sheet (z.B. Messstellenbetrieb) klicke und dann wieder zurück auf mein DBR-Sheet gehe. Dann funktionieren alle Eingaben normal.
Hat jemand von euch eine Lösung, woran es liegen kann?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.