Ich möchte meine Tabelle per Makro sortieren. Durch das spätere Einfügen oder Löschen von Zellen kommt es jedoch immer wieder zu Problemen. Nun habe ich Namen in diesem Blatt definiert, die die Auswahl des zu sortierenden Bereiches erleichtern sollen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Namen im Code verwenden muss. Vorgestellt habe ich es mir so ungefähr:
Sub sort1()
' Makro zum sortieren der GWV Übersicht nach Einrichtung
Rows("Beginn_GWV_Zeile:End_GWV_Zeile").Select
ActiveWorkbook.Worksheets("GWV").Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("GWV").Sort.SortFields.Add Key:=Range("Beginn_GWV_SST:End_GWV_SST" _
), _
SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
ActiveWorkbook.Worksheets("GWV").Sort.SortFields.Add Key:=Range("Beginn_GWV_Fahrer: _
End_GWV_Fahrer"), _
SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Worksheets("GWV").Sort
.SetRange Range("Beginn_GWV:End_GWV")
.Header = xlNo
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
End Sub
Ich hoffe, jemand hat hier einen Tipp für mich. über die Suche haben ich nichts hilfreiches finden können.Gruß Frank