ich habe eine Tabelle für Anfragenkunden erstellt, die bei uns intern nach einer bestimmten fortlaufenden Reihenfolge an Mitarbeitern verteilt werden (zur Abarbeitung).
Um hier ein Controlling für die Geschäftsleitung zu erstellen, bedarf es einige Angaben, die nur von Verkäufern kommen können und sollen. Nun habe ich alle Mitarbeiter in einer Liste, möchte aber, das nur der entsprechende Verkäufer seine Liste mit Kundendaten sieht .
Quasi Kollege A (hier Anton) nur seine und nicht die vom Kollegen B (Paule). (Auch aus Datenschutzgründen gegenüber Kunden)
Will halt auch nur eine Liste führen und nicht 10 verschiedene, da würde die Reihenfolge durcheinander gebracht werden.
Ich habe es bereits mit der Funktion Arbeitsmappen vergleichen und zusammenführen versucht, das klappt jedoch nicht so wie ich es benötige. Dazu habe ich hier ein Filter gesetzt und die Spalte gesperrt, sodass der Filter nicht mehr genutzt werden kann und es unter dem Namen des Mitarbeiter gespeichert (mit der Option der Freigabe der Arbeitsmappe). Das habe ich auf alle projiziert. Sobald ich aber die o.g. Funktion nutze, sagt er mir das er das nicht mehr synchronisieren kann, da der Änderungsverlauf nicht mehr übereinstimmt.
Als zweites hatte ich die Idee, sobald ich ein Datensatz für Anton eingebe, das dieser Datensatz auch nur in einer verknüpften Datei auftaucht. Ist dies möglich?
Ich verzweifle
https://www.herber.de/bbs/user/109190.xlsx