Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappen vergleichen und zusammenführen

Arbeitsmappen vergleichen und zusammenführen
04.11.2016 09:50:24
Melitta
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle für Anfragenkunden erstellt, die bei uns intern nach einer bestimmten fortlaufenden Reihenfolge an Mitarbeitern verteilt werden (zur Abarbeitung).
Um hier ein Controlling für die Geschäftsleitung zu erstellen, bedarf es einige Angaben, die nur von Verkäufern kommen können und sollen. Nun habe ich alle Mitarbeiter in einer Liste, möchte aber, das nur der entsprechende Verkäufer seine Liste mit Kundendaten sieht .
Quasi Kollege A (hier Anton) nur seine und nicht die vom Kollegen B (Paule). (Auch aus Datenschutzgründen gegenüber Kunden)
Will halt auch nur eine Liste führen und nicht 10 verschiedene, da würde die Reihenfolge durcheinander gebracht werden.
Ich habe es bereits mit der Funktion „Arbeitsmappen vergleichen und zusammenführen“ versucht, das klappt jedoch nicht so wie ich es benötige. Dazu habe ich hier ein Filter gesetzt und die Spalte gesperrt, sodass der Filter nicht mehr genutzt werden kann und es unter dem Namen des Mitarbeiter gespeichert (mit der Option der Freigabe der Arbeitsmappe). Das habe ich auf alle projiziert. Sobald ich aber die o.g. Funktion nutze, sagt er mir das er das nicht mehr synchronisieren kann, da der Änderungsverlauf nicht mehr übereinstimmt.
Als zweites hatte ich die Idee, sobald ich ein Datensatz für Anton eingebe, das dieser Datensatz auch nur in einer „verknüpften Datei“ auftaucht. Ist dies möglich?
Ich verzweifle
https://www.herber.de/bbs/user/109190.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappen vergleichen und zusammenführen
04.11.2016 13:00:02
Tino
Hallo,
weis nicht ob ich dich richtig verstanden haben.
Hier mal ein Versuch mit VBA.
Liste wird in einer neuen Datei mit den Tabellen der Verkäufer gefiltert.
Bitte erst testen!
https://www.herber.de/bbs/user/109197.xlsm
Gruß Tino
AW: Arbeitsmappen vergleichen und zusammenführen
08.11.2016 08:39:46
Melitta
Hallo Tino,
ich weiß nicht ob die Antwort durchkam :(
Du hast mich verstanden, klappt schonmal perfekt.
Habe noch ne kleine Frage: Geht das auch das der mit dem VBA Button alle in einer Extradatei auswirft.
Dann hatte ich noch vergessen zu erwähnen, das dich gerne in dem Auswurf die Spalten A-H für die Verkäufer sperren will oder sollte ich das lieber im vorher machen. Die dürfen diese nicht verändern, die dürfen nur die Spalten I-U befüllen.
Zudem noch eine Frage, dann hab ich es auch:
Kann ich dann mit der Funktion Arbeitsmappen vergleichen und zusammenführen, die Daten die die Verkäufer eintragen zurückübertragen?
Vielen lieben Dank schonmal.
LG Melitta
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige