Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe ohne Duplikate mit mehreren Kriterien

Summe ohne Duplikate mit mehreren Kriterien
04.11.2016 10:01:43
ConDucTi
Hallo fleißige Helfer(innen)..,
Hoffe ihr habt eine Lösung.. :). https://www.herber.de/bbs/user/109191.xlsx
Das Ziel ist es aus Spalte C alle Lieferscheine mit "L" zu addieren ohne Duplikate (Leerzeilen sind leider immer dazwischen). Zusätzlich sollen mehrere Kriterien der Spalte A und B einbezogen werden. Aus Spalte A sollen nur die Werte 601 und 261 gewertet werden. Aus Spalte B nur die Werte mit Z00000008. Das Ergebnis bei diesem Beispiel hier wären 6 Lieferscheine.
Vielen Dank!
Gruß ConDucti

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe ohne Duplikate mit mehreren Kriterien
04.11.2016 11:08:25
Tino
Hallo,
evtl. hilft es wenn Du mit einem Filter die Daten an eine andere stelle kopierst?
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/109193.xlsx
Gruß Tino
AW: Summe ohne Duplikate mit mehreren Kriterien
07.11.2016 10:50:07
ConDucTi
Hallo Tino,
die Lösung mit dem Filter schaue ich mir an. Vielen Dank dafür... :).
Gruß ConDucTi
AW: Summe ohne Duplikate mit mehreren Kriterien
08.11.2016 13:35:29
ConDucTi
Hallo Tino,
die Variante mit dem Filter hat geklappt.
Vielen Dank für deine Mühen!
Gruß ConDucTi
per Arrayformel mit diversen Multiplikationen
04.11.2016 11:32:41
WF
Hi,
{=SUMME(WENN(((A2:A15=601)+(A2:A15=261))*(B2:B15="Z00000008")*(C2:C15"")*(LINKS(C2:C15)="L"); 1/ZÄHLENWENN(C2:C15;C2:C15))) }
Das Ergebnis ist 3 (nicht 6, wie von Dir angegeben)
Treffer sind nur C2, C3 und C11
WF
siehe auch unsere:
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=334
Anzeige
AW: per Arrayformel mit diversen Multiplikationen
07.11.2016 10:51:55
ConDucTi
Hallo WF,
danke für deine Unterstützung. Ich schaue mir diese Variante schnellstens an.. :).
Gruß ConDucTi
sind das nicht 5 Lieferscheine?
04.11.2016 14:10:38
Josef
Hi
Mir ist schleierhaft, warum du Zeile2 und dann die identische Zeile7 dazuzählst.
Im übrigen tust du dir kein Gefallen, wenn du deine Frage in verschiedenen Foren postest.
Viele fleißige Helfer(innen)bemerken das, und haben dann eher weniger Lust, ihre Zeit für dein Anliegen zu investieren.
Gruß Sepp
AW: sind das nicht 5 Lieferscheine?
07.11.2016 12:09:24
ConDucTi
Hallo Sepp,
du hast natürlich recht. Zeile 7 gehört nicht dazu... X(, da habe ich mich vermacht. Zeile 2 jedoch gehört dazu da dieser Lieferschein eine andere BWA hat.
Die Sache wegen des doppelten postes in 2 verschiedenen Foren... Das dies nicht gern gesehen bzw. gar unerwünscht ist war mir so nicht bekannt.
Ich werde zukünftig gleiche Anfragen auf verschiedenen Foren miteinander verknüpfen.
Gruß ConDucTi
Anzeige
AW: Summe ohne Duplikate mit mehreren Kriterien
07.11.2016 12:25:31
ConDucTi
Hallo fleißige Helfer(innen),
hier meine zweite Anfrage: http://www.clever-excel-forum.de/thread-7105.html
Wie schon geschrieben werde ich dies zukünftig sofort mit eintragen.
Gruß ConDucTi

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige