Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicherort der Excel-Grundeinstellungen

Speicherort der Excel-Grundeinstellungen
07.11.2016 20:54:24
Rainer
Hallo,
eine ähnliche Frage ("Wohin speichert Excel die Einstellungen")hatte Susanne am 10.03.2010 bereits an das Forum gestellt. Dort hat Hajo auf die Dateien *.xlb und *.qat verwiesen. Ich habe viel Zeit investiert diese Dateien zu finden. Auch wenn man im Windows-Explorer die Ansicht auf 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' einstellt gibt es keine Suchergebnisse.
Mir ist vor 3 Wochen der Computer abgestürzt und ich musste wieder in mühevoller Kleinarbeit alle Einstellungen rekonstruieren. Hätte ich wie in EXCEL2003 einfach die .xlb zur Verfügung wäre alles viel einfacher.
Achtung: Wie man ein Menüband oder die Schnellstartleiste exportiert/importiert weiß ich. Es geht mir darum wie ich die Grundeinstellungen sichern und ggf. wieder rücksichern kann. Die Rede ist von Windwos10 und EXCEL2010. Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Rainer.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherort der Excel-Grundeinstellungen
07.11.2016 21:14:07
Martin
Hallo Rainer,
du solltest bei der Suche dieser Dateien wahrscheinlich auch die CheckBox "Inhalte von Systemordnern anzeigen" aktivieren und die CheckBox "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige